"Der Scheich" von Edith M. Hull
ISBN: 3499222167
283 Seiten
Rowohlt Tb
Beschreibung bei amazon
Als die junge Engländerin Diana Moyo sich zu einer Reise in die Wüste entschließt, ahnt sie noch nicht, daß sich damit ihr Leben verändern wird. Die Führer verraten sie und liefern Diana einem Scheich aus. Monatelang wehrt sich Diana gegen die Angriffe ihres Entführers, um dann festzustellen, daß sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. Die leidenschaftliche Beziehung droht ein jähes Ende zu finden, als der Scheich plötzlich auf die Idee verfällt, Diana zurück nach England zu schicken...
Ein Klassiker unter den Liebesromanen, in den zwanziger Jahren verfilmt mit Rudolph Valentino.
Meine Meinung
Sehr schöne Liebesgeschichte. Man wird in eine andere Welt entführt und leidet und liebt mit Diana mit.
Diana läßt sich nichts sagen und geht ihren Weg und somit steht auch fest, dass sie die Expedition durch die Wüste durchführen wird, obwohl ihr davon abgeraten wird.
Bei dieser Expedition wird sie entführt und in dem Zelt des Scheichs, der so faszinierend wirkt, orientalisch und doch westlich, geheimnisvoll und irgendwie, trotz der Angst - anziehend, festgehalten.
Zuerst leidet sie und wehrt sich, aber letztendlich kann sie sich nicht gegen ihre wahren Gefühle wehren und muß sich eingestehen, dass sie sich verliebt hat.
Doch allein damit endet die Geschichte nicht...es geht sehr spannend weiter und es sind noch so einige Probleme zu bewältigen.