Little Princess


  • Beschreibung bei amazon
    Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat...


    Meine Meinung
    Dieser Film ist soooo süß. Das Buch kennen ja sicherlich mehrere hier (wobei ich gestehen muß, dass ich das Buch nur vom Namen her kannte und zuerst diesen Film gesehen hab), aber habt ihr euch den Film auch angesehen??
    Für einen gemütlichen, kuscheligen Videoabend absolut empfehlenswert. Er entführt in eine andere Welt und ist wirklich soooooo schön gemacht, dass er zu den wenigen Filmen gehört, die ich mir tatsächlich mehrmals ansehen kann.


    Kennt ihr noch ähnliche Filme, wie diesen hier?


    LG
    Mary-Jane

  • Warum hab ich den Thread nicht früher entdeckt?


    Ich liebe diesen Film, das Buch genauso, auch wenn das Buch viel trauriger ist. :-( Aber wunderschön!


    Die Botschaften, die die kleine Sarah vermittelt, sind einfach nur herrlich. Im RTL2 wurde das Buch als Zeichentrickserien gesendet. Wieso jetzt nicht mehr?
    Ich habe keine einzige versäumt. Oft bin ich vom Kindergarten daheim geblieben, nur um Sarah zu sehen und mich über die eitle Lavinia (schreibt man das so? :wow - ich dachte immer, die heißt Lawine.) zu ärgern.

  • Wir haben hier die Originalfassung aus den 30ern mit Shirley Temple. Kennt ihr die noch? Und sie ist wirklich suess!! Durchaus empfehlenswert, das meinen auch die Beitraege bei IMDB

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()