danke, daß ihr mich eingetragen habt. Ich freu mich schon.
Das mit der Lesezeit wollte ich deshalb wissen, weil ich im September wahrscheinlich einen kurzen KH-Aufenthalt einplanen muß. Aber so muß ich mir ja nun keine Zeitsorgen machen.
vg
Die Querbeet-Lesegruppe liest: Der dritte Zwilling von Ken Follett ab 16.09.11
-
-
Zitat
Original von Johanna
Das Buch ist richtig gut. Ich hab es vor Jahren gelesen. Wer den Film dazu kennt - nicht abschrecken lassen, der ist im Gegensatz zum Buch furchtbar.Ich guck mal ab und an in die LR rein und sehe dann, an was ich mich noch erinnere.
Das Buch ist echt super! Das kann ich nur bestätigen.
Der Film dazu ist furchtbar? Upps- den hab ich grad ertauscht, da mir das Buch so gefallen hat!
-
Darf ich mitlesen?
-
Zitat
Original von Motte
Darf ich mitlesen?Also wenn du schon so fragst, dann natürlich nicht!
Klar doch, je mehr Leute umso lustiger
-
Zitat
Original von Shadow91
Also wenn du schon so fragst, dann natürlich nicht!
Super, das passt ja. Ich lese gerade meinen ersten Follett und habe irgendwie Blut geleckt.
-
@ Shadow
Du bist aber fies
@ Motte
Ich habe dich vorne mit eingetragen, schön, das du mitliest!
Angemeldet habe ich die LR auch gerade, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
-
Zitat
Original von Motte
Darf ich mitlesen?Wie mitlesen? So über die Schulter gucken? So wie man die B..D in der Straßenbahn liest?
-
Ich guck doch niemandem über die Schulter, das wäre unhöflich.
Nein, ich werde selbstverständlich auch meinen unqualifizierten Senf zum Thema ablassen.
Danke für's Eintragen! -
Ich habe die Leserunde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Hallo!
Wenn das noch möglich ist, würde ich mich auch gerne noch für diese Leserunde anmelden. Bin neu hier und das wäre meine erste Leserunde.
Liebe Grüße
Luci -
@ Lucina
Herzlich willkommen bei den Eulen!
Natürlich kannst du bei der Leserunde mitmachen, ich trage dich ein!@ Batcat
Danke fürs Eintragen!
-
Vielen Dank!
Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin total gespannt, wie das Lesen in einer Leserunde so ist. Ich denke, man liest wohl intensiver und wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht auch mal überliest.
Liebe Grüße
Luci -
Zitat
Original von Lucina
Vielen Dank!Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin total gespannt, wie das Lesen in einer Leserunde so ist. Ich denke, man liest wohl intensiver und wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht auch mal überliest.
Liebe Grüße
LuciGenau so sieht es aus. Man liest bewußter weil man unter Umständen schon überlegt, was man zum entsprechenden Kapitel schreiben kann.
Und mit einem Einstieg in einer Querbeet-Leserunde hast Du einen guten Anfang erwischt. Ich habe auch mit einer Querbeet-Leserunde begonnen und bin jetzt fast süchtig nach Leserunden.Die anderen Leserunden sind meistens auch ganz toll, aber ich finde bei den Querbeetrunden wird am meisten gequasselt und man kommt von einem ins andere und meistens kommt ein neuer Lesevorschlag am Ende raus, bei dem viele mitlesen wollen.
Weiß auch nicht woran das liegt, ob an den Leuten oder einfach an den Büchern, weil sie mehr Gesprächsstoff bieten. -
Zitat
Original von Macska
Die anderen Leserunden sind meistens auch ganz toll, aber ich finde bei den Querbeetrunden wird am meisten gequasselt und man kommt von einem ins andere und meistens kommt ein neuer Lesevorschlag am Ende raus, bei dem viele mitlesen wollen.
Weiß auch nicht woran das liegt, ob an den Leuten oder einfach an den Büchern, weil sie mehr Gesprächsstoff bieten.Wahrscheinlich einfach an der Mischung - und wir haben ja hier auch ein sehr viele verschiedene Themen, über die wir lesen...
-
Zitat
Original von bibliocat
Wahrscheinlich einfach an der Mischung - und wir haben ja hier auch ein sehr viele verschiedene Themen, über die wir lesen...
Selbstverständlich liegt es an den Querbeet-Leserundeneulen
Sorry, Zwergin, das war OT, und wir hören schon auf!
-
Zitat
Selbstverständlich liegt es an den Querbeet-Leserundeneulen
na klar, Clare, ich zähle mich ja auch schon bald dazu -- (wenn ich meinen ersten Senf dazugegeben habe)
lg
-
Ich melde mich dann mal auch an. Buch ist schon in der Bibliothek vorbestellt.
Bin zwar noch etwas skeptisch, ich habe noch nie ein Ken Follet Buch gelesen. Aber ich hab ja Euch. -
Zitat
Original von Macska
Ich melde mich dann mal auch an. Buch ist schon in der Bibliothek vorbestellt.
Bin zwar noch etwas skeptisch, ich habe noch nie ein Ken Follet Buch gelesen. Aber ich hab ja Euch.na da sind wir schon zu zweit. Auch für mich ist es der erste Follet.
-
@ Macska
Ich habe dich eingetragen!
-
Das Buch ist fantastisch!
Habe ich vor ein paar Jahren gelesen und war begeistert. Ich werde auch ab und zu bei euch reinschauen, ein bisschen in dem Buch quer lesen und vielleicht ein bisschen mitplaudern, wenn das ok ist.