Info:
Der Leitfaden zum spirituellen Erwachen! Jetzt als limitierte Jubiläumsausgabe...Es gibt nur diesen Moment. Und darin liegt unsere Kraft. Denn das Jetzt ist der Eingang zu unserer tiefsten inneren Glückseligkeit, zu ewigem Sein, zu dem Frieden, den wir unserLeben lang ersehnen, verfolgen, jagen, verpassen. Hier ist er.Dieses Buch, bestechend in seiner Einfachheit und Poesie, ist ein Augen- und Herzöffner für jeden, vom Anfänger in spirituellen Dingen bis zum "alten Hasen". Alle Hintertürchen werden sanft geschlossen, bis wir vor dem Jetzt stehen. Hier ist ein Tor, sagt der Autor, nutze es! Kein Wunder, dass Eckhart Tolle so begehrt ist - die größten, tiefsten Wahrheiten klingen bei ihm so einleuchtend, schlicht und klar, dass man plötzlich alles versteht, ja, nicht nur versteht, sondern erlebt.
Zum Autor:
Der spirituelle Lehrer Eckhart Tolle wurde 1948 in Deutschland geboren, wo er auch seine ersten Lebensjahre verbrachte. Nach dem Studium in London arbeitete er im Bereich Supervision an der Universität Cambridge, bevor ihn mit 29 Jahren ein spirituelles Erlebnis völlig veränderte und zu einer grundlegenden Wandlung seines Lebens führte. Er begann seine Erfahrungen mit anderen zu teilen und spirituelle Weisheiten zu lehren, bevor er mit dem Buch "Jetzt - die Kraft der Gegenwart" seine Gedanken einer weltweiten Öffentlichkeit zugänglich machte. Sein Motto: Ja, es gibt einen Weg heraus aus dem Leiden, der direkt zum Frieden führt. Tolles Buch erreichte eine Millionenauflage und wurde bereits in 35 Sprachen übersetzt. Auch das Folgewerk "Eine neue Erde" wurde zum Weltbestseller. Eckhart Tolle lebt heute mit seiner Partnerin Kim Eng, einer spirituellen Lehrerin, in Vancouver, Kanada.
Meine Meinung:
Tja... ich habe mir gestern schon den halben Abend den Kopf zerbrochen, was ich zu diesem Buch schreiben soll... Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, schließlich ist dieses Buch seit Jahren ein Bestseller der "spirituellen Literatur". Für meine Begriffe hätte er einiges mehr kürzen können und einfach knapper auf den Punkt bringen müssen. Es ist sehr umständlich geschrieben. Und die Kernaussage, das man Frieden mit seiner Vergangenheit schließen solle, die Zukunft nicht formen soll, also im JETZT leben soll, tja, hab ich auch schon ansprechender gelesen.
Es ist nicht schlecht, das wirklich nicht, aber irgendwie konnte es mich nicht mitreißen und überzeugen. Und ich bezweifle, daß ein Leser, der sich neu auf diesem Gebiet befindet, Gefallen an dem Buch finden könnte, da es doch sehr kompakt ist.
Vielleicht lese ich es einfach irgendwann nochmal Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es meinem Mann gefallen wird, der wagt sich nämlich bald dran.