Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 6 (6. Februar 2009)
ISBN-10: 9783596180493
ISBN-13: 978-3596180493
Kurzbeschreibung:
Im zauberhaften Park von Schloss Lütetsburg wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Mörder hat sie wie eine Elfe in den blühenden Sträuchern drapiert. Welche Botschaft will er Kommissarin Ann Kathrin Klaasen und ihrem Team damit übermitteln?
Über den Autor:
KLAUS-PETER WOLF, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norddeutschland. Er zählt heute zu den erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Anne-Frank-Preis, dem Erich-Kästner-Preis und dem Magnolia Award Shanghai. Seine Bücher wurden bisher in 22 Sprachen übersetzt und über 8 Millionen Mal verkauft.
Mehr auf seiner Homepage: www.klauspeterwolf.de
Meine Meinung:
Ich habe nun kurz hintereinander alle 3 Teile der Serie um Ann Kathrin Claasen gelesen und habe noch längst nicht genug.
Der Fall ist wieder sehr spannend und ungewöhnlich, daher schwankte ich, wer denn nun der Täter sein könnte. Auf den tatsächlichen Täter kam ich vor den Ermittlern, war mir aber nicht ganz sicher.
Der Autor schaffte es auf jeden Fall, mich die ganze Zeit bei der Stange zu halten, so dass ich das Buch fast in einem Rutsch lesen musste.
Mir gefällt es, auch die private Seite der Kommissarin näher kennen zu lernen, die Einblicke in die Gefühlswelt dieser noch jungen Beziehung fand ich ebenso interessant.
Spannende Unterhaltung, die sich sehr flüssig lesen lässt. Von mir 9 Punkte.