Sternflüstern**

• Heute kam der letzte Teil der Sternflüstern**- Staffel.

Ich hab mich mal wieder richtig geärgert, dass ich nichts davon mitbekommen habe, dass es einen zweiten Teil gibt.
    Dieses Mal haben die Familien ja zum Teil sogar mit Nomaden in der Tundra gelebt.

Sternflüstern* (also Teil I) hab ich leider auch nicht ganz gesehen, sondern nur als Tagebuchform gelesen.

Wer hats geguckt von euch?
    Du Ronja? Du mochtest doch auch den ersten Teil, wenn ich recht erinnere *kopfkratz*

[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2150060,00.html]Link zu Sternflüstern**[/URL]

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Zitat

Original von Sterntaler

Wer hats geguckt von euch?
    Du Ronja? Du mochtest doch auch den ersten Teil, wenn ich recht erinnere *kopfkratz*

Die erste Staffel hab ich mir fast komplett angesehen.

Bei der jetzigen, zweiten hab ich nur zwei Mal kurz reingesehen. Ging auch irgendwie ein bißchen an mir vorbei und ich hab es mehr oder minder zufällig entdeckt.

Ich hoffe auch auf eine Wiederholung.

Wenn du Termine rausfindest, würde ich mich freuen, wenn du sie hier mal kurz bekannt gibst. Ich würde sie mir wirklich gerne komplett ansehen.

• Ich habe die Serie bisher verpasst. Gestern habe ich eher durch Zufall reingeschaut, aber nur kurz. Die waren grade dabei, das Blut eines frisch geschlachteten Rentiers (glaub ich jedenfalls, dass es eins war, denn erkennen konnte man das Tier nicht so richtig) zu trinken und rohe!!! noch warme Innereien zu essen. Ich fand das dermaßen appetitanregend, dass ich sofort weitergezappt habe.

• Hier die Antwort vom ZDF:

Sehr geehrte Frau Baer.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Erlebnisdokumentation "Sternflüstern -
    Jenseits des Polarkreises".
    Zu ihrer Frage gibt es ein Informationsblatt, welches als Anhang
    mitgeschickt wird.
    Wir hoffen Ihnen damit helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF Mainz

Das Informationsblatt ist dieses hier:

Liebe Sternflüstern**Fans,

das ZDF knüpft an den großen Erfolg von Sternflüstern* Das Sibirien-Abenteuer an und erzählt die Doku-Saga weiter. Zwei Familien erlebten jenseits des Polarkreises einen sibirischen Alltag, von dem wir hierzulande kaum etwas wissen. Drei Monate lang teilten sie das Leben der Menschen des Nordens, arbeiteten in russischen Siedlungen bei Modernisierung und Aufbau mit und zogen mit Rentierzüchtern samt ihren Herden durch die ewigen Weiten der Tundra. In Sternflüstern**Jenseits des Polarkreises soll das alltägliche Leben im Norden ganz neu mit-erlebbar werden: nicht als Wiederholung unseres Erfolgskonzepts, sondern als weitere Annäherung an Sibiriens Geheimnis.

ZDF-Erstausstrahlung Sendetermine in 3sat
    28. Dezember 2004, 20:15 Uhr 6. Februar 2005, 16:30 Uhr
    30. Dezember 2004, 20:15 Uhr 13. Februar 2005, 16:30 Uhr
    4. Januar 2005, 20:15 Uhr 20. Februar 2005, 16:30 Uhr
    6. Januar 2005, 20:15 Uhr 27. Februar 2005, 16:30 Uhr

Begleitbuch:
    Sternflüstern** Jenseits des Polarkreises, Herbig Verlag, erhältlich im Handel oder beim ZDF-Online-shop ab Dezember 2004 (www.shop.zdf.de)

Der Soundtrack:
    erhältlich beim ZDF-Online-shop oder bei www.klangraum.de

Die DVD:
    Alle vier Folgen plus bislang unveröffentlichtes Bonusmaterial, Preis: 19,95 Euro - erhältlich im Handel, im ZDF-shop oder direkt bei Polar-Film (www.polar-film.de) oder per Post unter: POLAR Film+Medien GmbH, Schildarpstraße 10, 48712 Gescher

Sibirien-Kalender, Schlüsselanhänger u.a.m. über ZDF-Online-shop

Kontakte und weitere aktuelle Infos und Hintergründe auf www.sternfluestern.zdf.de