Hm, eine Schizophrenie, posttraumatisch entwickelt...Könnte ggf. sein. Ich dachte bei den Symptomen eher an Epilepsie, da paßt auch das verwirrte Verhalten nach einem Epianfall dazu. Und die Symptome passen generell besser als zu einer Schizophrenie. Ich denke, das der Faktor Angst bei Roderick eine ganz große Rolle spielt und sein Verhalten aus dieser entspringt.
Die Sache mit Gilian hatte mich tierisch aufgeregt, dieses Gör ging mir von Anfang an auf die Nerven! Aber hier zeigt sich mal wieder, wer reich ist und damit automatisch Einfluß hat kann es sich erlauben die Kleinen zu knechten und den den großen Herren zu spielen. Wären Gilians Eltern einfache Leute gewesen, wäre Gyp noch am Leben, denn dann hätten die auch keine Kohle für einen Prozeß.
Aber so sitzt er reiche Mann am längeren Hebel - arme Caroline.
Ich kann sie verstehen, das sie nicht dabei sein will wenns mit dem einschläfern soweit ist.
Generell fehlt mir bei diesem Buch ein bisschen das Tempo, es zieht sich und kommt nicht recht in Fahrt. Aber eines muss man der Autorin lassen, beschreiben und Atmosphäre erzeugen kann sie!