Ich bedaure ein wenig, dass ich nicht zügiger lesen kann. Ich finds zwar immer noch nicht besonders spanned - und ein Schauer läuft mir schon gar nicht über den Rücken *G* - aber immer noch sehr, sehr fesselnd.
Wie die meisten von euch auch fand ich Dr. Faradays Verhalten was sein Versprechen Roderick gegenüber anbelangt auch blöde. So schnell alles auszuplaudern. Zumindest zu diesem Zeitpunkt hätte er ruhig erstmal noch ein wenig warten und die Situation beobachten können. Aber nun gut. Roderick gegen Ende des Abschnittes hin in eine Klinik einzuweisen scheint mir eine nachvollziehbare Handlung zu sein. Umso weniger verstehe ich, warum sich die verbliebenen Frauen nicht mehr mit dem Gedanken an die Zukunft auseinander setzen. Das egoistische Verhalten von Rodericks Mutter fand ich auch ein wenig merkwürdig. Von wegen, ob es ihre Schuld sein könnte, dass ihr Sohn so geworden ist. Schien mir so, als suchte sie nur die Bestätigung, dass es nicht so sei. Okay, ist vielleicht auch nachvollziehbar, aber zu diesem Zeitpunkt? Naja.
Tja, ich habe viele Gedanken zu den Ursachen gehabt. Alles geht in die selben Richtungen, die hier bereits schon erwähnt wurden. Eine favorisierte Variante hab ich nicht, aber ich schätze schon, dass Dr. Faraday mehr damit zu tun haben wird. Inwiefern wüsste ich jetzt allerdings auch nicht. Hilft halt nur weiterlesen