LR Game of kings/Dorothy Dunnett 4.3.2012

  • Ist ja schon passend, dass ich an dem Wochenende nach England fahre; da darf das Buch dann mit :D Ich werde es vorher mal präparieren und bin schon gespannt, wie es mit eurer mitlesenden Unterstützung diesmal so laufen wird.


    Insgesamt hab ich mir für März einiges zum Lesen vorgenommen (außer der "Krieg und Frieden"-LR kam heute noch ein Amazon-Paket mit 6 neuen Taschenbüchern an). Aber da ich praktisch jedes Wochenende auf Reisen sein werde, darf dann immer was anderes mit und ich hab in den verschiedenen Verkehrsmitteln ausreichend Zeit zum Schmökern *freu*


    LG,
    Babs

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Ist ja schon passend, dass ich an dem Wochenende nach England fahre; da darf das Buch dann mit :D Ich werde es vorher mal präparieren und bin schon gespannt, wie es mit eurer mitlesenden Unterstützung diesmal so laufen wird.


    Gut hoffentlich. :-]
    Wo geht es denn hin am Wochenende?

  • Meistens wird ohnehin kapitelbezogen diskutiert, weswegen die Länge der einzelnen Abschnitte glaub ich kein Problem sein sollte.


    Ich überleg auch schon, ob ich mir nicht auch das e-book kaufe. Wörterbuch wäre schon ideal, aber ich befürchte fast, dass ich dann zu viel nachschauen kann und es dem Lesefluß nicht gut tun würde.

  • Ich würde statt des direkten Wörterbuchs sonst eines als App nehmen - und parallel tippen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt.


    Huhu Grisel,
    die weiteren Wörterbücher des Kindle hab ich noch nicht geladen, weil es mir eigentlich genügt in einer Fremdsprache zu lesen. Für mehr als Englisch reicht mein Interesse nicht aus ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    die weiteren Wörterbücher des Kindle hab ich noch nicht geladen, weil es mir eigentlich genügt in einer Fremdsprache zu lesen. Für mehr als Englisch reicht mein Interesse nicht aus ...


    Ich weiß gar nicht mehr, in welchen Fremdsprachen die Zitate sind, mit denen Freund Lymo so gern um sich schmeißt. Aber vielleicht inspiriert er Dich dann ja zum weiteren Laden. :grin


    Babsbara :
    Dann wünsche ich schon mal gute Reise!

  • So, Buch ist im Koffer verstaut. Damit werde ich dann am Sonntag auf der Rückfahrt anfangen - ca. 3 Stunden im Zug sollten für den ersten Abschnitt und vielleicht etwas mehr reichen.


    Ist es eigentlich unangemessen, wenn ich für ein Wochenende meinen Reader und noch 2 Bücher mitschleppe? :gruebel


    LG,
    Babs

  • Ach, was mir eben bei der Präparation des Buches auffällt:


    Zitat

    Part one, chapter IV-Part one, chapter VII
    73-143
    Part two, chapter I-Part two, chapter III
    147-217


    Was passiert eigentlich auf den Seiten 144-146? ?(


    LG,
    Babs

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Ist es eigentlich unangemessen, wenn ich für ein Wochenende meinen Reader und noch 2 Bücher mitschleppe? :gruebel


    :lache


    Zitat

    Was passiert eigentlich auf den Seiten 144-146?


    Nichts, da das zwischen den zwei Abschnitten ist. S. 144 ist leer, S. 145 ist die Kapitelübersicht für Abschnitt II, S. 146 ist wieder leer und auf S. 147 beginnt der Abschnitt. Also, in meinem Pinguin.


    So, da ich das Buch nun schon aus dem Regal geholt habe, tue ich gleich das Lesezeichen rein und lege es mir bereit, damit ich heute abend schon mal reinlesen kann. :-]

  • Upps - bei mir beginnt Kapitel VII auf Seite 131 und geht bis 160.
    Auf Seite 161 beginnt Part two, The Play for Gideon Somerveille Chapter 1, 2 and 3 und geht bis Seite 237 Wo Part three beginnt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Upps - bei mir beginnt Kapitel VII auf Seite 131 und geht bis 160.


    Deshalb habe ich bei der Anmeldung für die Runde auch die Seitenzahlen weggelassen, weil wir unterschiedliche Ausgaben lesen. Man muss sich halt merken, in welchem Kapitel man steckt. Haben wir aber, glaube ich, bei den Niccos auch so gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


    Edit:
    Ich habe den hübschen bunten Pinguin. Ist eine der zusammengewürfelten Reihen bei mir, Penguin, Vintage, Penguin, Vintage, Penguin, Penguin. Heute kann man darüber nur lachen, aber damals war das echt eine Tortur, die Bücher nach Österreich zu kriegen, da konnte ich auf Feinheiten wie Verlag nicht achten. (Ja, es gab ein Leben vor Amazon.de. :grin)
    .