Willem-Alexander sollte keine langen Uniformen tragen! Sieht an ihm immer aus wie ein Kleid!
Hochzeit in England, Will & Kate
-
-
Die royale Begeisterung in Deutschland hat schon etwas Besorgniserregendes. Ich frage mich, wie man - einmal sehr hart ausgedrückt - diesen Schmarotzern an Volkes Busen dermaßen auf den Leim gehen kann. Das Geld was hier zum Fenster rausgeworfen wird, für eine völlig irrationale Scheinwelt, wäre sicher in den Elendsgebieten dieser Welt viel besser angelegt.
Man stelle sich nur einmal vor: Dieses Deutschland hätte noch einen Kaiser. Eine Horrorvorstellung pur, ein gar grausiges Grauen.....
-
Zitat
Original von Voltaire
Die royale Begeisterung in Deutschland hat schon etwas Besorgniserregendes. Ich frage mich, wie man - einmal sehr hart ausgedrückt - diesen Schmarotzern an Volkes Busen dermaßen auf den Leim gehen kann. Das Geld was hier zum Fenster rausgeworfen wird, für eine völlig irrationale Scheinwelt, wäre sicher in den Elendsgebieten dieser Welt viel besser angelegt.Man stelle sich nur einmal vor: Dieses Deutschland hätte noch einen Kaiser. Eine Horrorvorstellung pur, ein gar grausiges Grauen.....
Da hast du wohl recht, und trotzdem wollte ich sie nicht missen!
Wir müssen ja keinen Kaiser mehr bezahlen, und deswegen kann ich mich besonders gut an den Monarchien der anderen Länder freuen. -
Voltaire, sieh es doch einfach pragmatisch: wir haben unseren Spaß daran. Die Rechnung müssen die Engländer bezahlen.
-
Die Queen in gelb ...
-
Duuuuuuuuuuu guckst sowas?
-
Kates Kleid wird nicht reinweiß sein, wenn man nach den Blumenkindern geht.
-
Zitat
Original von Batcat
Duuuuuuuuuuu guckst sowas?Find ich ja gut.
Nix geht über royale Bildung -
Klar schau ich das ... habe vor 30 Jahren auch die "Märchenhochzeit" geschaut ... Die erste Königshochzeit, die ich im TV gesehen habe, war die von Carl Gustav und Silvia ...
-
Zitat
Original von Voltaire
Die royale Begeisterung in Deutschland hat schon etwas Besorgniserregendes. Ich frage mich, wie man - einmal sehr hart ausgedrückt - diesen Schmarotzern an Volkes Busen dermaßen auf den Leim gehen kann. Das Geld was hier zum Fenster rausgeworfen wird, für eine völlig irrationale Scheinwelt, wäre sicher in den Elendsgebieten dieser Welt viel besser angelegt.Man stelle sich nur einmal vor: Dieses Deutschland hätte noch einen Kaiser. Eine Horrorvorstellung pur, ein gar grausiges Grauen.....
Nun ja, unsere Herren und Frauen Politiker verschlingen auch nicht gerade wenig an Geld. Vor allem auch diejenigen, die nicht mehr im Amt sind. Da schau ich mir lieber Könige in feschen Uniformen und Prinzessinnen in tollen Roben an, zumal die nicht von meinen Steuern leben.
-
Zitat
Original von Batcat: Voltaire, sieh es doch einfach pragmatisch: wir haben unseren Spaß daran. Die Rechnung müssen die Engländer bezahlen. Lachen
Wir zahlen auch. GEZ.
Und bei der Berichterstattung wird mir regelrecht schlecht, so mein erster Eindruck nachdem ich kurz in den Livestream des ZDF gesehen hatte . Boulevardjournalisten und D-Promis aus adligen Kreisen sollten sich auf die Kommentierung von Kleiderfarben beschränken; in Sachen Politik wäre es besser den Mund zu halten, bevor es allzu peinlich wird. -
Zitat
Original von churchill
Klar schau ich das ... habe vor 30 Jahren auch die "Märchenhochzeit" geschaut ... Die erste Königshochzeit, die ich im TV gesehen habe, war die von Carl Gustav und Silvia ...Hah, meine auch. Damals war ich 6 und hab sie mit meiner Mutter geschaut, die war damals ganz hingerissen von der deutsch/schwedischen Königin. Daran sieht man auch, dass mal alt wird, jetzt heiraten bereits die Kinder...
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Wir zahlen auch. GEZ.
Und bei der Berichterstattung wird mir regelrecht schlecht, so mein erster Eindruck nachdem ich kurz in den Livestream des ZDF gesehen hatte . Boulevardjournalisten und D-Promis aus adligen Kreisen sollten sich auf die Kommentierung von Kleiderfarben beschränken; in Sachen Politik wäre es besser den Mund zu halten, bevor es allzu peinlich wird.Ich schau ARD, da kommentiert der Rolf Seelmann-Egge???? und der macht das ganz gut, der kennt sich aus bei Königs.
-
Zitat
Original von Gwendy
Hah, meine auch. Damals war ich 6 und hab sie mit meiner Mutter geschaut, die war damals ganz hingerissen von der deutsch/schwedischen Königin. Daran sieht man auch, dass mal alt wird, jetzt heiraten bereits die Kinder...
Meine erste war tatsächlich die vor 30 Jahren, da war ich 9
Die Königin hatte tatsächlich einen vergleichsweise coolen Auftritt...Ich gucke das auf SAT1, mag die Weischenberg ganz gerne
-
Zitat
Original von Gwendy
Ich schau ARD, da kommentiert der Rolf Seelmann-Egge???? und der macht das ganz gut, der kennt sich aus bei Königs.
An diesem Tag trennt sich die Spreu vom Weizen:
Natürlich ist nur die Übertragung in der ARD mit Rolf Seelmann-Eggebert de einzig angemessene Form, die Hochzeit mitzuerleben
Wer so etwas z.B. in RTL oder SAT1 verfolgt, ist dekadent
-
Zitat
Original von churchill
Natürlich ist nur die Übertragung in der ARD mit Rolf Seelmann-Eggebert de einzig angemessene Form, die Hochzeit mitzuerleben
-
Für Fußballgucken wird doch auch ein Haufen Geld bezahlt. Man müsst mal ausrechnen, was die Nationalmannschaft im Vergleich zum englischen Königshaus so kostet.
Die Royals nehmen ihre Unterhaltungspflichten ja sehr ernst und produzieren in regemäßigen Abständen Skandale und halten Märchenhochzeiten ab. Da kann man echt nicht meckern.
-
Ist Pippa die Abkürzung für irgendeinen richtigen Namen?
-
Philippa ...
-
Zitat
Original von churchill
Da kann ich Churchill nur zustimmen. Die Reportagen von Rolf Seelmann-Eggebert sehe ich schon immer total gerne.