Sobald ich meinen Dienstplan habe und sehe, dass alle freien Tage mindestens 5 Tage auseinander liegen gehe ich eigentlich sehr regelmäßig zur Plasmaspende.
Ich gehe eigentlich aus zwei Gründen: der erste - ich habe eine gute Stunde meine Ruhe. Kein Telefon, kein gequatsche. Nur ein gutes Buch (oder einfach nur mal meine Gedanken) und ich. Der zweite ist da ein bisschen abnormaler: Ich stehe einfach darauf, wenn ich zusehen kann wie das Blut rausgepummt wird. Bisschen freaky - aber was solls.
Ich habe mit Bluspenden beim DRK begonnen (allerdings nur aus dem Grunde meine Spritzenangst zu überwinden frei nach dem Motto: größere Spritzen wird man dir so schnell nicht verabreichen), seitdem ich in der Stadt wohne gehe ich jedoch nur noch zur Plasmaspende - zwar muss ich auf Belegte Brote verzichten, aber die Aufwandtsentschädigung ist's ein guter Nebeneffekt.
Leider darf ich nur mit meinem rechten Arm spenden - was die Dauer der Spendenjahre etwas verringern wird als bei Leuten, die ihre Beugen abwechseln können.