Heute, morgen und am Montag besteht in Werl, wie alle drei Monate, die Möglichkeit zum Blutspenden. Ich spende jetzt seit ungefähr drei Jahren und freue mich darauf, am Montag wieder zum Roten Kreuz zu gehen. Daher bin ich auch auf die Idee für diesen Thread gekommen! Wie sieht es bei euch aus?Spendet ihr Blut? Wenn ja, wer oder was haben euch dazu bewegt? Wenn nicht, interessiert mich, was euch davon abhält!?!?
Ich bin durch meinen Freund zum Blut spenden gekommen. Aus Neugierde habe ich ihn begleitet und wollte mir das einfach mal anschauen. Nachdem ich mich bei dieser Gelegenheit auch gleich das 1.Mal getraut habe, gehe ich nun regelmäßig, eben alle drei Monate, hin.
@Blutspender: Habt ihr schon mal Probleme beim Spenden gehabt? Beim ersten Mal bin ich z. B. nach der Spende umgekippt. Das hatte mehrere Gründe; ich habe so gut wie nichts gegessen vorher (böser Fehler), nach einer Grippe war ich noch nicht wirklich fit, hatte meine Periode.Zweites Problem: Hin und wieder darf ich nicht spenden, weil mein HB - Wert zu gering ist. Damit das am Montag nicht passiert, habe ich diese und letzte Woche einen ganzen Kasten Amecke + Eisen - Saft getrunken!Mal schau´n, ob es was gebracht hat.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge...
:waveEmilia