Klüpfel & Kobr lesen aus "Schutzpatron", 27.06.2011 in Schwäbisch Hall

  • Volker Klüpfel & Michael Kobr
    Schutzpatron


    Montag, 27.06.2011 | 20 Uhr


    Neubausaal, Rosenbühl 14


    Eintritt 16 Euro | OSIANDER-Karte & Studierende 14 Euro


    Link zur Osiander-Seite: http://www.osiander.de/buchhan…ngen/index.cfm?evt_id=479


    Auch hierfür habe ich mir eine Karte reserviert. :-]


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Endlich kehrt der prachtvolle Burgschatz mit der Reliquie von St. Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, nach Altusried zurück. Vor Jahrzehnten wurde unter der Burgruine Kalden der sagenhafte Schatz gefunden und ging auf weltweite Ausstellungsreise. Nun muss Kluftinger an einer Arbeitsgruppe teilnehmen, die eigens für die Sicherung der Kostbarkeiten gegründet wurde. Priml! abei hat er doch ganz andere Probleme: Er hat den Mord an einer alten Frau aufzuklären, der zunächst als natürlicher Tod eingestuft wurde. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Kluftingers Nachforschungen werden dadurch erheblich erschwert, dass sein Auto gestohlen wird, was er aus Scham allerdings allen verschweigt – den Kollegen und sogar seiner Frau Erika. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist ...

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Nach deinem ersten Satz dachte ich kurz wir würden uns sehen. :lache


    OK, "diese" ist nicht die ideale Formulierung :grin. Vielleicht "so eine"?


    Ich hätte dich gerne getroffen :knuddel1, fürchte aber wir wohnen ziemlich weit auseinander, wobei ich nicht die leiseste Ahnung habe wo man den Rems-Murr-Kreis findet. Sollte ich vielleicht mal googeln :gruebel.

  • So, kurz ein paar Sätze zu der Lesung:


    Am Montag war es also soweit:


    Die langerwartete Lesung zum neuen Roman "Schutzpatron" der beiden Kluftinger Autoren im schönen historischen Neubausaal in Schwäbisch Hall sollte endlich beginnen.
    Menschen ( Frauen ;-) ) massen strömten in Richtung des Eingangs, viele Plätze waren schon besetzt. Trotzdem schauten wir erstmal in der ersten Reihe nach - und wie zu erwarten, gab es hier noch viele freie Plätze. Also konnten wir die geniale Lesung aus der ersten Reihe geniessen und hatten die Autoren super im Blick. :-]


    Die beiden haben ihr Publikum im Griff, ein Gag folgt dem anderen, die vorgetragenen Szenen sind einfach nur perfekt.
    Keine Minute in den folgenden zwei Stunden ist langweilig, man wird bestens unterhalten und ich kann wirklich nur jedem einen Besuch bei einer Kluftinger-Lesung empfehlen.
    Ein vergnüglicher Abend ist garantiert.


    Und ich freue mich riesig auf das Buch. :-]