Bücher wegwerfen?

• Da gab es doch schon nen Thread, oder? (Bin gerade zu müüüüüde)

Also...ich hab kein Problem damit, im Notfall ein Buch wegzuwerfen. Passiert nich oft, aber manchmal muss es sein...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Bisher noch nicht, aber hab ein paar Bücher aussortiert und weiß nicht, wie ich sie loswerden soll. Viele sind MEs und das macht es noch schwerer. Habe schon wirklich mit dem Gedanken gespielt, auch wenns weh tut. :rolleyes

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Weggeworfen habe ich bisher noch kein Buch, jedoch habe ich während meiner Schulzeit eine Lektüre verbrannt... gut, sie war auch erbärmlich schlecht und hat mich ein halbes Jahr lang gequält ;-)

Ich versuche immer, Bücher vor dem Müll zu retten (bei Eltern und Großeltern), da ich die zum Teil recyceln will, hab viel zu viele Ideen, was man mit alten Büchern anstellen könnte *g*

• Aufgrund des Inhalts habe ich noch kein Buch in die Mülltonne entsorgt. Einigermaßen gut erhaltene Bücher kann man doch an so vielen Stellen einem guten Zweck zuführen, daß das nun wirklich nicht nötig ist. Das letzte (und wenn ich mich richtig erinnere, einzige) Buch, das tatsächlich in die Mülltonne gewandert ist, wurde mit Saft überschüttet und war anschließend nicht mehr lesbar.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()

• Bücher die ich selber gekauft habe würde ich glaube ich nie und nimmer wegwerfen können...

hab aber auch schon welche weggeworfen (Geschenke), weil sie keiner haben wollte (geschenkt oder verkauf).

hab schon ein paarmal Bücher in der Bücherei abgegeben, Kindergärten und Schulen freuen sich auch immer.