muss auch noch ein Buch beenden, dann kann es (hoffentlich) morgen pünktlich zum Frühstück losgehen
ZitatOriginal von HeikeArizona
Nein, mich sieht grad keine...
[SIZE=7] pssst erwischt ;-)[/SIZE]
muss auch noch ein Buch beenden, dann kann es (hoffentlich) morgen pünktlich zum Frühstück losgehen
ZitatOriginal von HeikeArizona
Nein, mich sieht grad keine...
[SIZE=7] pssst erwischt ;-)[/SIZE]
Ich bin mit dem ersten Kapitel durch, aber mit dem ganzen ersten Abschnitt noch nicht.
Ich wollte nur gerne vorab noch etwas anmerken:
Das Buch heißt eigentlich nicht "Der kleine Hobbit", sondern "Der Hobbit: Oder Hin und Zurück". Das "kleine" ist eine deutsche Erfindung und wird in den neueren Ausgaben auch weggelassen.
Und zu "Der Hobbit" gibt es hier auch einen Rezi-Thread. Dann braucht man keinen neuen zu eröffnen: "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien
Saiya : Hast recht! Aber für mich war der Hobbit zeitlebens klein, also wird er es vermutlich auch bleiben
Ich habe angefangen, bin aber noch nicht weiter als bis zu Kili und Fili gekommen. Es wird noch ein bißchen warten müssen, weil ich endlich die Bretter für meine neue Regalwand streichen will
hab gestern nur die ersten 20 Seiten geschafft und lese gleich weiter.. bin aber schon wieder verzaubert von der Geschichte, auch wenn ich sie schon gelesen habe
Bin fertig
Danke für die Leserunde und für den Tipp, mich anzumelden obwohl ich keinen Bezug zu Herr der Ringe gefunden habe.
Ich fand das Buch schön und ohne Leserunde hätte ich es garantiert nicht gelesen.
schön, dass es dir gefallen hat
bin auch froh, zum nochmaligen Lesen überredet worden zu sein
Feut mich auch, daß es euch gefallen hat!
Dieses Buch ist schon was Besonderes!
Hallole!
Gestern war ich unterwegs, heute hatte ich bisher nur Arbeit, aber jetzt lese ich noch den Schluß vom ersten Abschnitt...
Ich wollte gerade eine Rezi schreiben, da fiel mir auf, daß ich zu dem Buch schon etwas geschrieben hatte.
Danke an euch alle für die Leserunde, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und auch immer noch macht!!!
Jahaa, macht sie, und das noch ziemlich lange, wenn ich so langsam weiterlese
ZitatOriginal von Tempe
Jahaa, macht sie, und das noch ziemlich lange, wenn ich so langsam weiterlese
Da bist Du nicht alleine...
ZitatOriginal von bibliocat
Da bist Du nicht alleine...
Da schließe ich mich mal mit an
Aber ab Freitag hab ich Urlaub und hab dann mehr Zeit
ZitatOriginal von Minny
Da schließe ich mich mal mit an
Aber ab Freitag hab ich Urlaub und hab dann mehr Zeit
schließ mich auch an dann lesen ja doch noch einige, das ist schön
ZitatOriginal von Mia08
schließ mich auch an dann lesen ja doch noch einige, das ist schön
Ich schliße mich auch an. Komme leider auch nur langsam voran im Moment.
Aaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!
Ich hab immer noch nicht angefangen!!
Vorgestern habe ich die ersten beiden Seiten gelesen, aber mehr war bisher nicht drin. Ich komm einfach nicht dazu, und wenn ich mal Zeit habe, habe ich absolut keine Lust.
Was ist nur los mit mir? Ich liebe Mittelerde doch
Lass dir Zeit die Lust aufs Lesen kommt bestimmt noch
Immer mit der Ruhe, ich bin auch suuuper langsam, aber bei mir liegts eben am parallel lesen... muss doch mein Geburtstagsgeschenk auch noch beenden. *grummel*
Heute hab ich den Hobbit aber mit und bin voller guter Vorsätze...
Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen anzufangen. Ich denke (und hoffe) aber, dass es zum Wochenende klappt.
Ich kann mich auch den langsamlesern anschließen.. aber ab heute habe ich mehr Zeit.. morgen schaffe ich bestimmt den 2. Teil
und teil 3 und 4 sind ja im nu gelesen
Seht ihr, wir sind noch voll unter uns Es hetzt uns ja auch keiner, und so haben wir eben länger was vom Lesen