Leserundenvorschlag: Der kleine Hobbit - J.R.R.Tolkien am 5.8.2011

• Habe jetzt für die Woche bis wir mit dem Hobbit anfangen noch ca. 40 Seiten von meinem aktuellen Buch übrig. Werde wohl auch schon vorher das ein oder andere Kapital "vorlesen".

Hoffe mal nicht, dass ich am Ende zu fix bin.

Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

• Ich steige evtl. ein bißchen später ein. Ich habe ab 01.08. hier noch eine Leserunde und möchte dieses Buch auf jeden Fall nicht parallel zum Hobbit lesen. Aber ich hab "Der Hobbit" ja schon das ein oder andere Mal gelesen und finde bestimmt auch nachträglich rein bzw. lese es recht schnell.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Heike : Aber sie hat doch nicht wieder dran rumgekaut, oder?? :lache Eine buchinteressierte Mietze ist mir neu, aber sie ist niedlich!

@ Piranha: Ich trage dich mit ein!

@ Wasserdrache: Also ja oder ja zum Mitlesen??

Saiya : Ich lese bei Tom auch mit, und fange vielleicht schon heute damit an. Du kannst einsteigen, wann du magst. Bei der Menge an Leuten lesen wir sicherlich eine ganze Weile, froi!

• Mir ist gerade aufgefallen das die Leserunde nicht in Seiten aufgegliedert wurde. Ist das so, weil das Buch nicht so viele Seiten hat?

Ich frage das, weil es ist erst die zweite Leserunde und bei meiner ersten war das so.

• Exene : Die Leserunde ist in Kapitelüberschriften aufgeteilt, weil wir nicht alle die gleiche Ausgabe lesen. Da sind die Kapitelanfänge und -enden nicht an der selben Seitenzahl zu finden.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• *hibbelhibbelhibbel*

Ich kenne das Buch ja (auf deutsch), freue mich aber jetzt wirklich auf's Lesen... :-]

*hibbelhibbelhibbel*

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Zitat

Original von HeikeArizona
    *hibbelhibbelhibbel*

Ich kenne das Buch ja (auf deutsch), freue mich aber jetzt wirklich auf's Lesen... :-]

*hibbelhibbelhibbel*

*mithibbel* ;-)

freu mich auch schon, bald gehts los

• Ich werde es wohl nicht schaffen schon am Freitag anzufangen, weil ich noch bei Tintentod festhänge und das letzte Stück zieht sich :rolleyes
    Ich hoffe, ich schaffe es am Samstag.

Freu mich ebenfalls schon sehr auf die LR :wave

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Hach, endlich ist es soweit :-]
    Morgen werde ich dann auch pünktlich beginnen, vorausgesetzt ich beende heute mein aktuelles Buch. Zwei Fantasyromane mag ich nicht parallel lesen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Saiya
    Exene : Die Leserunde ist in Kapitelüberschriften aufgeteilt, weil wir nicht alle die gleiche Ausgabe lesen. Da sind die Kapitelanfänge und -enden nicht an der selben Seitenzahl zu finden.

Genau! ;-) Danke fürs erklären! Ich hatte schonmal eine LR, in der viele unterschiedliche Ausgaben gelesen wurden, und da war die Seitenzahl für einige überhaupt nicht nachvollziehbar. Bei den Kapiteln hatte ich die Hoffnung, daß wirklich alle gleich sind!

Freu mich auf morgen!!

• Ich hab heute auch schon ein Kinderbuch dazwischengeschoben, weil ich mit dem anderen Buch fertig war und den Hobbit noch nicht anfangen wollte. Das habe ich aber auch durch und nun warte ich, das es 0.00 Uhr wird. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)