Der Kleene subbt bei mir auch noch rum, daher würde ich gerne teilnehmen!
LG
Der Kleene subbt bei mir auch noch rum, daher würde ich gerne teilnehmen!
LG
Ich würde auch sehr gerne mitlesen, aber ich habe am 08.08. bereits eine LR.
Und eine Frage noch:
Muss man HdR gelesen haben um den kleinen Hobbit zuverstehen?
HdR subt bei mir nämlich noch
Ich könnte dann vielleicht einfach später einsteigen, auch wenn es ein paar Wochen später ist?
Nein der kleine Hobbit ist ja die Vorgeschichte zu HdR. Also ist es sowieso sinnvoller erst den Hobbit und dann den Herr der Ringe zu lesen.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Nein der kleine Hobbit ist ja die Vorgeschichte zu HdR. Also ist es sowieso sinnvoller erst den Hobbit und dann den Herr der Ringe zu lesen.
Huch, na das ist gut zu wissen
Dann würde ich auch gerne mitlesen, aber halt mit ein wenig Verzögerung, wenn das ok ist
Ich würde mich auch gern (unter Vorbehalt) für die Leserunde mit melden. HdR hab ich bereits gelesen, aber der Hobbit wartet noch auf meinem SUB bzw. auf meinem Reader darauf, gelesen zu werden.
@ Minny
Ich denke das ist kein Problem. Du kannst dich ja mal als Zaungast anmelden.
@ mona
Oh, du hast die wunderschöne illustrierte Ausgabe! Ist dort auch die Mittelerdekarte drinnen?
Ich habe auch diese schöne, illustrierte Ausgabe, und es sind 2 Karten drin: die Wilderland-Karte von Bruchtal im Westen bis zum Einsamen Berg im Osten und zum Grauen Gebirge im Norden und außerdem Thrors Karte, wo eher die Orte verzeichent sind, wo bestimmte Erlebnisse stattfanden.
Für diese Ausgabe lohnt sich jeder EURO, zumindest für Liebhaber, denn auch die Illustrationen sind toll.
Ich habe euch drei mit eingetragen
Minny
: Wie Lili schon sagte, ist dies die Vorgeschichte zu HdR, vieles daraus wird im HdR weitererzählt. Deswegen finde ich es auf jeden fall besser, es vorher gelesen zu haben. Und ich bleibe auf jeden Fall solange dabei, bis alle das Buch gelesen haben, also kannst du damit beginnen, wann es dir paßt!
jeany
: Warum denn unter Vorbehalt?
ZitatClare Zitat: Original von Lili_Morinstal @ mona Oh, du hast die wunderschöne illustrierte Ausgabe! Ist dort auch die Mittelerdekarte drinnen? Ich habe auch diese schöne, illustrierte Ausgabe, und es sind 2 Karten drin: die Wilderland-Karte von Bruchtal im Westen bis zum Einsamen Berg im Osten und zum Grauen Gebirge im Norden und außerdem Thrors Karte, wo eher die Orte verzeichent sind, wo bestimmte Erlebnisse stattfanden. Für diese Ausgabe lohnt sich jeder EURO, zumindest für Liebhaber, denn auch die Illustrationen sind toll.
Die Bücher sind toll! Ich habe nur die Ausgabe, die oben steht. Da werde ich auf jeden Fall irgenwann nochmal in eine Bessere investieren! Du muß man einfach in hübsch haben!!
Ach so, ist okay. Ich freue mich, wenn du es schaffst
ZitatOriginal von Tempe
Ich habe euch drei mit eingetragen
Minny : Wie Lili schon sagte, ist dies die Vorgeschichte zu HdR, vieles daraus wird im HdR weitererzählt. Deswegen finde ich es auf jeden fall besser, es vorher gelesen zu haben. Und ich bleibe auf jeden Fall solange dabei, bis alle das Buch gelesen haben, also kannst du damit beginnen, wann es dir paßt!
Das ist super
Mir ist sowieso eingefallen, dass ich ab dem 12. Urlaub habe, dann wird es nicht so lange dauern!
Ich freue mich!
Wäre auch dabei, hab ihn vor Jaaaahren als Kind zwar schon gelesen, aber die englische Ausgabe subbt hier schon ewig...
Ich hab mir heute die gebundene illustrierte Ausgabe für unsere Leserunde gekauft.
Ich sehe das Buch ganz ehrfürchtig an.
Das schönste meiner Bücher. Gezählt hab ich 39 wunderwunderschöne Bilder.
Ich hab mir heute die gebundene illustrierte Ausgabe für unsere Leserunde gekauft.
Ich sehe das Buch ganz ehrfürchtig an.
Das schönste meiner Bücher. Gezählt hab ich 39 wunderwunderschöne Bilder.
Hast du mal die ISBN?! Und wo hast du es gekauft?
Das müsste von den Illustrationen her mit der Ausgabe von Klett-Cotta übereinstimmen. Ich hab meine heute beim Thalia gekauft.
Ich hab hier grad das Gefühl, daß ich noch eine hübschere Ausgabe bis zum Beginn brauche
ZitatOriginal von Tempe
Ich hab hier grad das Gefühl, daß ich noch eine hübschere Ausgabe bis zum Beginn brauche
Und ich habe gerade beschlossen das ich mir diese Ausgabe schenken lasse
ZitatOriginal von Shadow91
Guter Plan!
ZitatOriginal von Shadow91
Ich denke auch, das Buch muss ich mir zum Geburtstag schenken.
Hier lohnt sich die Investition wirklich, wenn man ein erklärter Tolkien Fan ist.