Bestimmte Fantasy Bücher gesucht

• Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte mir zu Ostern ein Buch schenken da ich jetzt alle meine Bücher durch habe aber ich finde nicht das richtige :gruebel.

Es soll auf jeden fall Fantasy sein. Was ich gut fand war Das Lied von Eis und Feuer und die First Law Reihe. Besonders haben mir die Charaketere gefallen und die "düstere Grundstimmung". Gibt es noch ähnliche Sachen? Wenn möglich schon was abgeschlossenes?

Ansonsten hätte ich lust auf irgendwas wo die Charaktere vielleicht "wandern" ich weis nicht genau wie ich das sagen soll. Also wo eine Gruppe oder eine einzelene Person durch das Land/Länder zieht und dabei viel erlebt, verschiedene Wesen kennen lernt und wo vielleicht viel von der Natur beschrieben wird.

Was auch schön wäre wenn es wirklich nicht so eine 0815 Geschichte ist und etwas anspruchsvoll ist.

Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere gute Buch.

• Hallo :wave

ich bin mir nicht sicher, ob du dir diesen Thread bereits angeschaut hast. Dort wird derzeit auch über Fantasybücher diskutiert. Vielleicht ist da ja auch etwas für dich dabei ;-)

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Eine düstere Grundstimmung und tolle Charaktere könnten dir folgende Bücher bieten>:

- "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks (ist der Auftakt einer Trilogie - hier muss ich aber warnen: Die ersten beiden Bände sind genial, aber das Ende des 3. ist richtig, richtig schlecht. Also ich rede nicht von Happy/Bad End, sondern von der Qualität)

- "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson (ebenfalls Auftakt einer Trilogie, die aber von vorne bis hinten düster und genial ist)

- "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett (hat bisher eine Fortsetzung, es kommen aber noch mehr)

• Da fällt mir selbstverstädnlich diese Reihe hier ein.
    GROSSARTIG!!!

Der Dunkle Turm, Band 1: Schwarz
    Stephen King

Kurzbeschreibung
    Auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, eine sterbende Welt, wo in endlosen Wüsten und Ruinenstädten Dämonen, Sukkubi, Vampire und Geistermutanten hausen. Unbeirrt folgt er den Spuren des Mannes in Schwarz - er ist der Schlüssel zu den Mysterien des Dunklen Turms, der am Anfang der Zeit steht.

• Ziemlich schräge Tips hier :wow

Blätter dich doch mal durch das Gesamtwerk von David Gemmell:

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen, und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
    Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)

• Ich weiß ja nicht ob das was für dich wäre , aber mir gefällt's....
    :grin
    Edit: Ich fand allerdings auch andere Bücher von Jenny-Mai Nuyen super und sie entsprechen so ziemlich alle deinen Kriterien. Ich bedenke oft das die Autorin erst 18 ist ;) . Trotzdem schreibt sie super. :zwinker