unter http://www.chefkoch.de finde ich fast alle meine Rezepte, auch eine nette community gibt es da .......
Kochforum
-
-
Da bin ich auch häufiger zugegen wenn ich was zum Kochen suche. Klasse Seite.
-
Das tägliche Rezept per Email ist auch Klasse! Immer mit saisonalen Zutaten.
-
Ja das Rezepte Abo hatte ich auch, aber irgendwie habe von denen doch nie etwas gekocht und nachdem mein Posteingang so voll war, habe ich es doch wieder abgestellt...
-
Ich sammel sie nicht mehr, hatte auch einen ganzen Ordner voll. Mittlerweile drucke ich sie mir aus, wenn es interessant erscheint und lösche es dann.
-
Koche sehr gerne und bin auch hin und wieder auf www.chefkoch.de ,
bekomme auch immer die News. Auf www.cookingclub.de jedoch bin ich am aktivsten (ist echt ne tolle Sache).Sonstige Sites:
www.alfredissimo.de
www.brigitte.de/kochen/a_z/index.html
www.usa-kulinarisch.de (für alle Fans der amerikanischen Küche)
www.oetker.de
www.swr.de/kaffe-oder-tee/essen/rezepte/
www.kaesekuchen.de (1000e Käsekuchenrezpte)
www.swr.de/kochkunst/rezepte
www.rezeptpilot.de
www.zobten.de (schlesische Küche)
www.vox.de/27474_28903.php
www.spaetzle.de
www.suedzucker.de/rezeptbox/rezeptkarten/rezept/?...
www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2085191,00.htmlLiebe Grüße , viel Spaß und gutes gelingen wünscht
leseratte007Guten Appetit!
-
der chefkoch hat mir schon öfter aus der Klemme geholfen. Die haben ganz tolle Rezepte!
-
Musst Dir aber unbedingt auch mal die anderen Seiten angucken , vor allem cookingclub.
LG
leseratte007
-
Ich suche immer zielgerichtet... oder stelle dumme Fragen (z.B. wie kocht man Wasser? :grin) in Foren wie diesem :-).
-
-
Och, da frag ich lieber "Mutti herself".
-
Klar mach ich auch , außerdem hab ich das meiste von ihr eh schon gelernt. Aber man sollte sich die Seite mal Just for fun angucken , es geht da nicht nur ums Kochen sondern um den Haushalt allgemein.
So hab ich z.B. gelesen das wenn man Cola ins dreckige Klo schüttet es schön sauber wird.
Unglaublich wie?
LG
leseratte007 -
Zitat
Original von Batcat
Ich suche immer zielgerichtet... oder stelle dumme Fragen (z.B. wie kocht man Wasser? :grin) in Foren wie diesem :-).Ja, und wie kocht man jetzt Wasser???
Echt, BatCat, immer machst du einen wild, und dann gibt's keine Antwort.
Leseratte : echt tolle Liste von Links.
ich geh mal surfen. Vielleicht antworten die mir ja auf die Grundfragen des Daseins.magali
-
Zitat
Original von leseratte007
So hab ich z.B. gelesen das wenn man Cola ins dreckige Klo schüttet es schön sauber wird.
Unglaublich wie?LG
leseratte007Ja, um alles in der Welt, kann man mit Cola denn noch was anderes machen???
magali -
Zitat
Original von magali
Ja, und wie kocht man jetzt Wasser???Also...
Zutaten:
Ein Kochtopf beliebiger Größe
Eine Herdplatte
Wasser (aus Leitung, Flasche oder TetraPak)Man nehme den Kochtopf und stelle ihn auf die Herdplatte. Achtung: großer Topf = große Platte, kleiner Topf = kleine Platte.
Dann stelle man den Herd an. Achtung: beachten, daß auch nur die Herdplatte angedreht wird, auf der der Kochtopf steht.
Abwarten.
Abwarten.
Abwarten.
Nach einiger Zeit beginnt der Inhalt des Kochtopfes zu dampfen und zu blubbern. Fertig! Das Wasser kocht!
So sieht das aus:
Achtung: Nicht an den heißen Topf oder auf die heiße Herdplatte fassen! Zur Vorsicht einen Topflappen verwenden:
So... und in der nächsten Lektion wird es ein wenig schwerer. Da kochen wir dann ein Ei... oder zwei.
-
Zitat
Original von Batcat
Also...
Zutaten:
Ein Kochtopf beliebiger Größe
Eine Herdplatte
Wasser (aus Leitung, Flasche oder TetraPak)Man nehme den Kochtopf und stelle ihn auf die Herdplatte. Achtung: großer Topf = große Platte, kleiner Topf = kleine Platte.
Dann stelle man den Herd an. Achtung: beachten, daß auch nur die Herdplatte angedreht wird, auf der der Kochtopf steht.
Abwarten.
Abwarten.
Abwarten.
Nach einiger Zeit beginnt der Inhalt des Kochtopfes zu dampfen und zu blubbern. Fertig! Das Wasser kocht!
So sieht das aus:
Achtung: Nicht an den heißen Topf oder auf die heiße Herdplatte fassen! Zur Vorsicht einen Topflappen verwenden:
So... und in der nächsten Lektion wird es ein wenig schwerer. Da kochen wir dann ein Ei... oder zwei.
Ich hab's doch gewußt, daß man dazu Abitur braucht!!
magali -
Mindestens, Magali.
Ein Studium der Naturwissenschaften kann aber auch nicht schaden!
-
[quote]Original von leseratte007
Koche sehr gerne und bin auch hin und wieder auf www.chefkoch.de ,
bekomme auch immer die News. Auf www.cookingclub.de jedoch bin ich am aktivsten (ist echt ne tolle Sache).War grade mal bei cookingclub und bin direkt fündig geworden. Nächste Woche gibt es nämlich Besuch und ich wußte bis eben nicht wirklich was ich kochen soll. Danke für den guten Tip. Werde ich wohl mal ein bißchen genauer stöbern müssen.
-
Bitte sehr , bin froh das ich Dir helfen konnte.
Bin übrigens als Darkangel registriert. Vielleicht sieht man sich ja mal (Gesetz dem Fall Du logst Dich ein).LG
-
Zitat
Original von magali
Ja, um alles in der Welt, kann man mit Cola denn noch was anderes machen???
magaliKann man auch zum Silberputzen benutzen