Amazon startet deutschen Kindle Markt!

• Ich war aber eigentlich auf den Kindle eingeschossen, weil er mir sehr einfach und schlicht und nicht allzu teuer erschien. Bestünde mein Vorhaben darin, meinen Bücherkonsum größtenteils auf den Reader zu verlegen, hätte ich vielleicht von vorne herein einen anderen Reader bevorzugt, aber für mich geht es größtenteils darum, eine kostengünstige, aber gut funktionierende Alternative für unterwegs zu finden und da hat sich der Kindle angeboten. Mein Grundgedanke war ja auch, dass ich mit dem kindle einfach E-Books in meinen drei Sprachen kaufen kann, denn Amazon gibt es ja auch in Italien, aber wie gesagt, verweist die italienische Amazon-Seite lediglich auf den Kindle auf amazon.com, wo ich dann wieder am Anfang meines Problems stehe.

Die andere Frage ist, ob ich mit den anderen Readern so viel besser beraten bin, wenn ich Bücher in mehr als nur einer oder zwei Sprachen lesen will. Mein Problem scheint ja vorrangig darin zu liegen, dass ich mit italienischem Wohnsitz nicht befugt bin, deutsche E-Books zu kaufen. Wenn das über Amazon nicht geht, warum sollte es mit einem anderen Reader über einen anderen Shop funktionieren?

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Zitat

Original von Asmos
    Meine Frage: wäre es egal, ob ich den Kindle von amazon.com beziehe? Kann ich das Gerät mit deutschem Menü benutzen und dabei auf den Kindleshop von amazon.com zugreifen? Oder stehe ich am Ende blöd da, ganz in Richtung "Ätschbätsch! Die blöden Italiener kriegen keine kindle-Hörbücher!".
    Und weiß jemand, ob es in nicht allzu fener Zukunft auch möglich sein wird, kindle-Downloads ganz normal über amazon.de zu bestellen, wenn man denn schon deutscher Muttersprache ist?

Welcher Kindle soll es denn sein? In Deutschland erhältlich sind ja auch noch nicht alle Modelle. Nur die alten Kindle 3 für 119 bzw 159€ und der neue Kindle "4" für 99€. Auf die Kindle Touch Modelle müssen wir hier ja auch noch warten.

Wo das Problem des Erwerbs von E-Books im Kindle-Shop ist, weiss ich allerdings auch nicht.

• Wenn dann der neue 4er ohne Touchscreen und ohne Tastatur. Ich bin mit 'nur blättern' ohne Schnickschnack vollkommen zufrieden, bzw. wäre es, wenn es denn funktionieren würde *seufz*
    Vielleicht warte ich einfach noch ein Jahr, bis man diese ganzen Rechtsfragen über Staaten und Kontinente hinaus geklärt hat :gruebel
    Ich verstehe nur nicht wirklich, wo der Unterschied zwischen normalen Büchern und E-Books liegt. Erstere kann ich ja auch ganz normal über amazon.de beziehen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Man sieht bei ebooks wohl das Land des Käufers, beim Papierbuch dagegen das Land des Verkäufers als für die Vertriebsrechte relevant an. Dies ist natürlich ebenso unlogisch wie der Umstand, daß man in D für ein Ebook 19% MwSt bezahlt (elektronische Dienstleistung), während beim Papierbuch nur 7% anfallen (was natürlich auch den preislichen Spielraum der Verlage einschränkt).

Amazon bietet nun einmal kaum Ebooks, die nicht englisch- oder deutschsprachig sind.
    An deiner Stelle würde ich einmal ausprobieren, ob Du ggf. bei Anbietern wie Kobobooks, Libri u.a. deutschsprachige Ebooks beziehen kannst. Der Kauf von Ebooks für andere Reader ist auch nicht kompliziert.

• Na, ob sich das alles noch irgendwann einrenken wird? Noch verbuche ich alles unter 'Startschwierigkeiten', also mal sehen, was sich in den nächsten Monaten, bzw. Jahren entwickelt. Vielleicht weine ich ja zufrüh und in nem halben Jahr ist dann alles kein Problem mehr ;)

Danke, das ist keine blöde Idee. Anstatt nach einem Reader zu suchen, sollte ich wohl erst einmal herausfinden, ob ich denn überhaupt irgendwie und irgendwo aus Italien deutsche E-Books kaufen kann. eigentlich naheliegend.

• Hallo,
    ich habe gerade festgestellt, das ich den neuen C. Ahern (Ein Moment fürs Leben) auf deutsch nicht als Kindle Version gibt. Auf englisch im de. Account auch nicht. Bei co.uk gibt es zwar eine englische Kindle Version, dort ist mein Gerät aber nicht angemeldet. Die britische Version wird im .de Account nicht angezeigt! Also durchlässig sind die verschiedene Accounts wohl nicht.
    Meine Kindle auf co.uk umzumelden möchte ich nicht!
    Da Ahern eine irische Autorin ist, ist sie in den USA noch nicht erschienen.
    In Foren habe ich jetzt gelesen, dass die angebotenen englischen Bücher von amazon.com kommen.
    Da heißt es jetzt wohl warten, ob nun auf die deutsche oder englische Kindle Version.
    Ute
    Nachtrag:
    Melde ich mich bei co.uk mit meinen englischen Account an (an dem ist mein Kindle nicht registriert) kann ich die Kindle Version bekommen, müsst dann aber mein Gerät dort registrieren. Was ich nicht will. Aber ich werde es vielleicht probieren, die Datei runterzulanden, um es auf einer App (PC oder Android) zu laden. Vielleicht kann ich die Datei dann per USB auf den Kindle laden..
    Wenn ich mich mit meinen deutschen Zugangsdaten bei co.uk (was geht!) anmelde, Wird mir der Ahern als E-book nicht angezeigt!!!!
    Merkwürdig.
    Ute

Altes Land - Dörte Hansen :lesend
    Hörbuch: Kai Meyer - Die Seiten der Welt 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nordicute04 ()

• Lohnt sich, glaube ich, nicht. Es ist eben immer noch ein eBook-Reader und kein Tablet. Der Kindle hat meiner Meinung nach andere Stärken als den Webbrowser.

Ich hab ihn eben das erste Mal ausprobiert und war erstaunt, wie schnell sich die Seite doch aufgebaut hat. Aber komfortables Surfen ist was anders, (was aber auch an der "Fünf-Wege-Taste" liegt, mit dem Kindle Touch ist wahrscheinlich Navigieren in der Seite und Zoomen einfacher). Und es geht eben nur über Wi-Fi, über 3G kommt man in Deutschland nur in den Kindle-Shop und auf Wikipedia.

Aber für diejenigen, die mal sehen wollen, wie das Eulenforum in eInk aussieht, hab ich mal ein Foto gemacht. ;-)

• @ Delphin: danke für das Foto

Ich würde das Ding auch nicht als PC Ersatz zum Surfen ansehen; eher so um schnell mal was nach zuschauen wenn man das Kindle eh grade dabei hat. Wenn der Browser allerdings auch dazu untauglich ist, dann macht es für mich nicht soviel Sinn noch auf das Kindle Touch zu warten...

• Ich denke mal, um in der Eule mal schnell nach ner Rezi zu kucken reicht es allemal.
    Das navigieren ist etwas nervig, das wäre mit dem touch natürlich schöner.
    Aber gut, nachdem ich ja nur die W-Lan Variante habe, kann ich eh nur dahiem sinnvoll surfen... und da habe ich meinen Rechner schliesslich in griffweite.

• Zitat

Original von Delano
    Lassen sich denn die E-Books aus dem amazon.com Kindle Store kaufen? Das könnte man ja auch mit der kostenlosen Kindle-App für PC oder Mac und einem kostenlosen E-Book ausprobieren.

Zumindest werden mir die E-Books als 'kaufbar' angezeigt, wenn ich auf amazon.com eingelogged bin. Die Notlösung wäre für mich ja gewesen, auf die sprachliche Vielfalt zu verzichten und mich größtenteils auf das Englische zu konzentrieren. Allerdings habe ich dann vor Kurzem davon gelesen, dass für Käufer mit ausländlischen Adressen eine Gebühr anfällt (4,99$ glaube ich). Ich muss mal nachschauen, wo genau ich das gelesen habe. Auf jeden Fall bin ich nach wie vor verunsichert. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal amazon direkt kontaktieren und mir das alles auf meine ganz persönliche Situation bezogen erklären lassen.

• Hm, also es gibt zumindest bei amazon.de durchaus auch ebooks in anderen Sprachen - habe letztens mal nach französischen gesucht, weil ich das ja gerade versuche, aufzufrischen, und eine Menge gefunden (allein über 20.000 unter 5 €...)

• Ich habe gestern irgendwann mit dem Gedanken gespielt mir doch einen Kindle zuzulegen aber nur um ihn dann mit einem französischen Amazon-Account zu verbinden, da dort auch deutschspachige E-Books sehr viel günstiger sind.
    Aber eigentlich wollte ich nun fragen, wie es denn mit amazon.fr für dich aussieht Asmos, vielleicht wäre das ja eine Alternative zu amazon.de und amazon.com, zumal die Preise dort viel günstiger sind als im deutschen Amazon-Kindle-Shop.

Dort gibt es ja auch einen Kindle-Shop für italienischsprachige E-Books.

amazon.fr > Boutique Kindle > Ebooks Kindle > Ebooks en langues étrangères > Ebooks en italien

• Zitat

Original von Delano
    Ich habe gestern irgendwann mit dem Gedanken gespielt mir doch einen Kindle zuzulegen aber nur um ihn dann mit einem französischen Amazon-Account zu verbinden, da dort auch deutschspachige E-Books sehr viel günstiger sind.

Das funktioniert nicht.

Zitat

Auf der Amazon.de-Website können Sie unter Mein Kindle im Bereich "Ihr Land" die Ländereinstellung Ihres Kindle-Kontos prüfen und ändern. Aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen können Sie Kindle-Inhalte nur in Ihrem Land beziehen.

Sprich, anhand der IP wird erkannt, dass Du Dich in Deutschland aufhältst und kannst auch nur im deutschen Shop bestellen.

Kunden mit Sitz in Ländern, in denen es keinen eigenen Kindle-Shop gibt werden automatisch amazon.com zugeordet.

Über die Webseite geht es auch nicht.

Nous sommes désolé, nous n'avons pas pu finaliser votre achat.
    Votre compte Kindle est enregistré sur Amazon.de. Pour acheter des titres Kindle disponibles pour votre pays, achetez sur Amazon.de.