Welches buch passt zu mir?

  • Also... Ich weis nicht ob ihr das kennt aber ich bin einen buchladen gegangen und habe mir so zimlich alle bücher zeigen lassen und keins hat wirklich mein interesse geweckt. Danach habe ich auf jede menge internetseiten gesucht und nichts gefunden. Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem guten Jugendbuch.
    Ich bin zwar ein Mädchen aber solche fantasy romane wie Biss oder so interessiern mich nicht wirklich. Ich mag Bücher mit verrückten aber vorallem komplizierten und logisch handelnden charackteren. Ob die hauptfigur männlich oder weiblich ist, ist mir realativ egal, hauptsache man kann sich gut in sie hineinversetzen. Es sollte ein Buch mit einer spannenden Handlung (von mir aus auch ein Krimi oder psicho Buch) sein. Ich mag am liebsten Bücher die in der heutigen zeit spielen. Es muss auf jeden fall ein logisches ende haben. Übernatürliche fähigkeiten oder so etwas sind auch okay, nur muss ich nochmal betonen das so normale Fantasy Bücher nicht so mein ding sind. Ich mag gern geschichten aus/in Japan aber zur not ist das auch egal.


    Kennt vieleicht jemand ein buch das mich interessieren könnte? :-$

  • Meine Freundin hat anhang von diesem Buch die Freude am Lesen gefunden, vielleicht passt es auch für dich?
    Ich selbst hab es auch gelesen, ich war zwar nicht so extrem begeistert wie sie, aber es hat mir gefallen :wave


    Masao, der achtzehnjährige, einzige Sohn einer reichen japanischen Unternehmerfamilie, ist mit Onkel und Tante nach Amerika gekommen, um die Asche seiner Eltern heimzuholen, die bei einem Flugzeugunglück das Leben verloren haben. Noch ganz benommen vom Tod der Eltern und von der Testamentseröffnung, die ihn zum Alleinerben des Industrieimperiums macht, hört Masao Bruchstücke eines Gesprächs, und ein furchtbarer Argwohn steigt in ihm auf: Will ihn sein Onkel aus dem Weg räumen, um in den Besitz der Firma zu kommen?


    Ein erster Fluchtversuch Masaos endet kläglich, und in der Nacht darauf wird der Verdacht zur Gewissheit: Masao soll sterben. In letzter Sekunde gelingt es dem Jungen zu entfliehen. Aber noch ist er nicht in Sicherheit vor den Häschern seines Onkels, und als er schon glaubt, es geschafft zu haben, steht sein Feind vor ihm...

  • Danke schonma fuer die echt mega schnellen tipps :-) allerdings haben mich die buecher auch noch nich 100% ueberzeugt... (ich weis ich bin ein schlimmer fall ) kennt ihr vieleicht noch mehr? :-$ am wichtigsten ist mir echt das die menschen logisch handeln und das ende nich soentaeuschend ist.... ( Hab das schon oft gehabt...)
    Danke schonma das ihr mir helft wenn ich nich bald eins finde verzweifel ich noch xD

  • Zitat

    Original von LunaSilvermon
    am wichtigsten ist mir echt das die menschen logisch handeln


    hmmm, was verstehst du darunter??? Tatsache ist, dass die meisten Menschen letztlich eher selten "logisch" handeln. Und genau das erzeugt Drama und Spannung!!! Oder meinst du eher "nachvollziehbar" und "realistisch"?


    Mein Tip waere Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers von Sherman Alexie. Es hat sehr starke autobiographische Zuege, also wirklich realistisch und dabei witzig, spannend und auch mit traurigen Stellen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von LunaSilvermonam wichtigsten ist mir echt das die menschen logisch handeln und das ende nich soentaeuschend ist.... ( Hab das schon oft gehabt...)


    Das klingt für mich dann doch stark nach Thriller. Mir fällt zwar spontan keiner ein, aber es gibt eigentlich genügende bei denen die Gedankengänge des Ermittlers recht gut aufgelistet sind und der Ermittler selbst sehr logisch (für mich schon zu logisch) handelt. ;-)


    Vielleicht das hier?


    Klappentext:
    Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zu Tage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Hi, wie alt bist du denn? Ich denke nämlich, dass der "Fehler" bisher vielleicht einfach war, dass du nach Jugendbüchern gesucht hast. So ab 13-14 kannst du bestimmt auch schon gut bei den Erwachsenenbüchern finden.


    Wie wärs z.B. mit
    Elizabeth George, oder Henning Mankell


    Beide haben wirklich interessante Krimi-/Thriller-Serien geschrieben, mit gut durchdachten Charakteren.