Ich habe mich als Gerichtsreporterin früher immer für die Opfer einsetzen wollen, aber in den allermeisten Fällen wird die Öffentlichkeit ausgeschlossen, wenn sie vor Gericht zu Wort kommen. Ich finde das extrem unglücklich. Und der Hinweis auf die böse Boulevard-Presse, die das Opfer ausschlachtet, kann ich nicht mehr hören. Es kann doch nicht sein, dass man wegen dieser Schmutzfinken alle Pressevertreter über einen Kamm schert.
'Baden-Badener Roulette' - Seiten 072 - 129
-
-
Mir ging es weniger um die Schmutzfinken als um das generlle Interesse der Öffentlichkeit an den Opfern, das ist mir gerade in dem "Normalbereich" den du ja mit Raubüberfällen beschreibst immer noch zu gering und schlimm ist es, wenn es wirklich soweit kommen muss, dass die Polizei die Opfer vor der Presse schützen muß. Aber es tut sich ja was in dem Bereich- gerade XY z.B. beschreibt diese posttraumatischen Opfererlebnnisse recht gut.
-
Zitat
Original von streifi
Bei dem Tanz denke ich, daß Marie-lousie nicht aufgepasst hat und wirklich ein Foxtrott lief, währemd sie irgendwie auf Walzer gepolt war.Diesen Gedanken hatte ich auch.
-
-
ich hätte mittlerweile eh schon ein Problem zu erkennen, welcher Tanz irgendein Lied ist. Bei Lets dance wunder ich mich immer über die Musikauswahl.
Irgendwie ist bei mir die Tanzschule doch schon zu lange her -
Zitat
Original von Sabine Sorg
Ich finde die Liebesbeziehung zwischen Herrn Gottlieb und Frau Weidenbach sehr schön, romantisch und doch kompliziert. Wenn die Polizei mit der Presse privat verkehrt - das kann ja nur Misstrauen hervorrufen in der Öffentlichkeit. Trotzdem hoffe ich dass diese Liebesbeziehung eine Chance bekommt.Frau Campenhausen gefällt mir immer mehr. Ihre privaten Nachforschungen finde ich genial.
Was die Spielsucht betrifft kann ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand reinrutschen kann - wie in jede andere Sucht auch.
Ich bin schon seit Längerem mit dem Buch durch, bin aber noch nicht dazu gekommen, etwas über die einzelnen Abschnitte zu schreiben. Das möchte ich jetzt noch nachholen.
Die Liebesbeziehung zwischen Herrn Gottlieb und Frau Weidenbach fand ich auch total schön und romantisch.
Ich könnte es mir aber selbst auch nicht vorstellen, wenn ich mit meinem Freund nicht über die Arbeit sprechen darf. Ein bisschen wenigstens, man muss ja auch erzählen was so über den Tag verteilt passiert und wenn man sich in der Situation von den beiden einmal verplappern würde, wäre das wohl nicht sehr gut.Die eigenen "Ermittlungen" von Frau Campenhausen fand ich auch immer sehr spannend...