Die Herrin der Nebel von Kinley MacGregor

• „Die Herrin der Nebel“ von Kinley McGregor

Inhalt (Klappentext):
    Der erste Teil der romantischen Fantasy-Serie »Lords of Avalon« von der New-York-Times-Bestsellerautorin : In einem dunklen Wald ... findet Kerrigan ein geheimnisvolles Schwert. Kaum berührt er es, spürt er dessen Macht. Er wird fortan nie mehr derselbe sein. Er wird zum Meister des Bösen neuen Herrscher über Camelot.
    Mitten im London des Mittelalters ... flieht die junge Seren von York vor zwei mysteriösen Edelmännern, die ihr verkünden, sie werde eine Braut voll Avalon sein und die Mutter des nächsten Zauberers Merlin ... Gerettet von einem stolzen Ritter ... findet sich Seren im Reich Camelot wieder. Der Name des Ritters ist Kerrigan, König und Paladin der grausamen Herrscherin Morgana. Ihm bleibt nur eins, um seine Macht nicht zu verlieren: Er muss Seren töten. Doch diese Sterbliche ist so betörend anders als alle Frauen, denen Kerrigan jemals begegnet ist.

Meine Meinung:
    Nun ja … als ich gesehen habe, dass es das Buch im Club Bertelsmann momentan für 3,00 € gibt, musste ich zuschlagen. Ich kannte und mochte die Autorin von ihrer Dark Hunter Serie und hab mich gefreut, dass es eine neue paranormale Fantasy-Serie von ihr gibt. Das Buch war sein Geld auf jeden Fall Wert *g*. Ich hatte einige Stunden vergnügliche Lesezeit und mehr kann man bei dem Preis wohl kaum erwarten. Allerdings bekommt man auch nicht wirklich mehr, als eine seichte, nach Schema x erzählte Liebesgeschichte, mit dem kleinen Unterschied, dass der Held diesmal der Bösewicht ist. Die Dialoge sind teilweise schon sehr stumpf, vor allem in den Situationen, in denen es um Serens Jungfräulichkeit geht. Hier war Durchhaltevermögen gefragt. Außerdem nervte mich Seren in ihrer unendlichen Güte und Gutherzigkeit schon ziemlich schnell. Die Autorin schwelgt in Klischees, rollt ihre Geschichte ohne wirkliche Raffinesse auf und schafft es doch ganz gut zu unterhalten.

Fazit:
    Nach Schema x gestrickte Herz-Schmerz-Para-Romanze mit grottigen Dialogen und ohne große Überraschungen.

Und da ich leider keine ISBN-Nummer gefunden habe, hier noch die entsprechende Seite zur Club Premiere:
    Die Herrin der Nebel