Hund krank - Tierarzt wechseln?

• Hallo,

Vielleicht sind hier ja noch andere Hundebesitzer die mir einen Rat geben würden!
    Mein Hund ist das erste mal wirklich krank, sonst war ich eigentlich nur wegen Impfungen etc. beim Tierarzt. Jetzt hat sie seit 9 Tage ca. eine Kehlkopf Entzündung.
    Bin mit ihm jetzt diese Woche dauernt zum Tierarzt gerannt, erst hat sie eine Paste bekommen, geholfen hat es nichts. Dann gabe es Spritzen, Schmerztabletten, Nahrungsergänzungstabletten. Der Hund lag nur flach, bekam dann sogar eine Infusion weil er nicht mehr getrunken hat. Denke das es dem Hund jetzt etwas besser geht, sprich er kommt schon wieder zur Tür gelaufen was die ganzen letzten Tage nicht der Fall war. Aber sie isst immer noch kaum, und übergibt sich noch ab und an. Am Hals ist sie immer noch sehr empfindlich und röchelt auch noch oft. Ihre Nase läuft auch noch. Der Ta meinte dann als ich nochmal mit ihr da war das er ja erst mal kein Antiobiotika geben wollte und hat mir noch mehr Schmerztabletten gegeben. Aber ich denke doch nach 9 Tage müsste es langsam mal besser werden oder? Ich meine er hat gesagt sie hat eine Kehlkofentzündung hat aber nicht einmal in den Hals geschaut? Bin echt am überlegen ob ich den Tierarzt wechsele. Das der Hund sich nur quält geht doch auch nicht oder? Vielleicht sind hier ja Hundebesitzer und haben einen Tipp für mich ;)

Danke!

• Auweia, das hatten wir auch, als unser Golden Retriever ca 1/2 Jahr alt war.

Der hatte an den Blättern der Clivia rumgeknabbert. Ich habe im Nachhinein rausbekommen, dass die einen giftigen, ätzenden Saft abgeben.

Der erste Tierarzt hat genauso wie deiner rumgedoktert. Als es nicht besser, eher schlimmer wurde, haben wir in eine Tierklinik gewechselt. Sofort Infusionen und Spritzen.

Also bitte wechseln, uns wäre der Kleine damals beinahe draufgegangen.
    Der Vorschlag mit dem Futter ist auch super. Ich kann mich erinnern, dass uns der Tierarzt damals genau gesagt hat, was er fressen würde, wenn er denn frisst. Aber das ist leider schon 6 Jahre her und deshalb weiß ich nicht mehr, was das war und welche Medikamente er bekam.

Auf jeden Fall noch zu einem anderen Arzt gehen!

• da schließe ich mich den anderen an: wir haben freie Ärztewahl und wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann geh zu einem anderen TA, oder vllt in eine Tierklinik in Eurer Nähe.....auf jeden Fall würde ich dem Hund weiches Futter geben, Schonkost, damits besser durch den Hals passt und den Körper nicht so belastet.....ich wünsche Euch gute Besserung!!

• Ich kann auch nur sagen: geh zu einem anderen Tierarzt. Wenn wir auf unseren ersten Arzt gehört hätten, wäre Katie schon mindestens 3mal operiert worden...komischerweise gings ohne ganz schnell besser.... :gruebel

• Schonkost ist bestimmt auch gut. Solltest du allerdings wie wir einen Hund haben der keinen Reis mag, kannst du laut meinem TA ....auch Kartoffelpü machen. Nur stampfst du dann mit dem Wasser in dem du gekocht hast, eben ohne Milch.

Edit meint das ich schon längst gewechselt hätte.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten ;)

Ich war heute bei einem anderen Tierarzt, und sie hat wieder neue Medikamte bekommen. Schonkost hat sie auch bekommen, die Tierärztin meinte Hähnchenbrust, Kartoffeln und Hüttenkäse sollte ich ihr geben, püriert. Zwei Spritzen hat sie auch bekommen und es scheint ihr wirklich schon etwas besser zu gehen. Ich hoffe das es ihr diesmal wirklich hilft und sie bald wieder gesund ist !

• Zitat

Original von Shiva1985
    Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten ;)

Ich war heute bei einem anderen Tierarzt, und sie hat wieder neue Medikamte bekommen. Schonkost hat sie auch bekommen, die Tierärztin meinte Hähnchenbrust, Kartoffeln und Hüttenkäse sollte ich ihr geben, püriert. Zwei Spritzen hat sie auch bekommen und es scheint ihr wirklich schon etwas besser zu gehen. Ich hoffe das es ihr diesmal wirklich hilft und sie bald wieder gesund ist !

Na fein, gute Neuigkeiten. Alles Gute für den Wuff. :-)

• Das hört sich doch gut an.
    Sollte der Hund jetzt anfangen zu blähen, liegt es am Hüttenkäse. Sagt eine bei deren Hunden immer alles anders ist. ;-)

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hallo, ;)

Danke der Nachfrage, Shiva ( daher auch mein Nick ) ;) geht es auf jedenfall besser. Aber die Schonkost scheint ihr nicht richtig zu schmecken. Sie isst zwar, aber nicht viel. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle, mal sehen was die Ärztin sagt !

Lg