Eine Demütigung zuviel - Carlton Stowers

  • Originaltitel: Careless Whispers
    574 Seiten



    Ein wahrer Kriminalfall (True Crime)


    Autor:
    Dazu habe ich leider keine Info.


    Inhalt:
    Drei Teenager, wie man sie in Texas häufig antrifft: fröhlich, unternehmungslustig und bisweilen etwas vorlaut. Sie strahlen Lebensfreude aus, auch wenn sie zuweilen Probleme mit ihren geschiedenen Eltern oder mit der Disziplin auf der Methodistenschule haben.


    Wer kann ihnen ernsthaft Böses wünschen? Das fragen sich die Angehöigen der drei Teenager, als sie die Schreckensnachricht erfahren: Jill, Kenneth und Raylene sind in einem Wald brutal ermordet worden.


    Erst als Sergeant Truman Simons acht Wochen nach der Tat den Fall übernimmt, kommt Bewegung in die Ermittlung. Nach und nach enthüllt er die Geschichte dieses Verbrechens, eine Geschichte, in der psychisches Versagen und haarsträubende Zufälle eine Mischung eingehen, "wie sie sich Stephen King nicht eindrücklicher ausgedacht haben könnte".


    Anmerkung:
    Ein sehr interessanter Fall, der nicht einfach zu lösen ist, weil sich sehr viele Widersprüche ergeben und falsche Aussagen an der Tagesordnung sind.


    Es wurde auch von der Polizei einigen Aussagen nicht nachgegangen, weil man der Meinung war, es ist nicht wichtig.


    Als Sergeant Truman Simons den Fall übernimmt, beginnt alles wieder von vorne und alle Aussagen werden nochmals genau überprüft und der Fall wird wie ein Puzzle zusammengesetzt.


    Durch die viele Kleinarbeit und die diversen Zeugenaussagen wird es mittendrin etwas langatmig und man muss auch verdammt aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren, da der Hergang von verschiedenen Menschen bzw. Blickwinkeln erzählt wird und es auch mehrere Verdächtige gibt.


    Alles in allem aber ein gutes Buch und ein total krasser Fall, vor allem das Motiv ist unglaublich und nicht einfach zu verstehen.