Eulenküken ab ins Eulennest?

• Zitat

Original von keinkomma
    ... ich finds übrigens nicht nervig oder so, wenn hier Nachwuchseulen sind.

:write
    weil einerseits Jungeulen hier sicher viele Anregungen finden können (das können sie ja auch, ohne angemeldet zu sein), aber andererseits ist es für einen Erwachsenen der ein Kinder- oder Jugendbuch sucht, ganz sicher interessant Rezis von Lesern aus der eigentlichen Zielgruppe zu finden.

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich möchte aber zu bedenken geben, daß es einige Threads gibt, die ich nicht unbedingt für "kindergeeignet" halte, das muß euch einfach bewußt sein.

Und auch, wenn wir hier im Normalfall doch eine zivilisierte Sprache pflegen, sind heftige Diskussionen oder auch zweideutige Schelmereien :schweinkram, die immer mal vorkommen, vielleicht eher noch nichts für 10- und 12-jährige. Oder aber die Jugend von heute ist da abgebrüht - das kann ich nicht beurteilen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von SiCollier
    Ähm, doch, brauchen Sie. Sowohl für Hausaufgaben als auch für den Unterricht, zumindest hier (Nordhessen).

Ja - das habe ich auch schon des öfteren gehört. Meine 6-jährige geht hier in Schweden in eine Waldorfschule. Ich bin froh, dass es dort nicht so ist. Es gibt ja schließlich die altbewährten Bücher und Zeitschriften, die man auf der Suche nach bestimmten Themen durchforsten kann.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich möchte aber zu bedenken geben, daß es einige Threads gibt, die ich nicht unbedingt für "kindergeeignet" halte, das muß euch einfach bewußt sein.

Und auch, wenn wir hier im Normalfall doch eine zivilisierte Sprache pflegen, sind heftige Diskussionen oder auch zweideutige Schelmereien :schweinkram, die immer mal vorkommen, vielleicht eher noch nichts für 10- und 12-jährige. Oder aber die Jugend von heute ist da abgebrüht - das kann ich nicht beurteilen.

Das habe ich bedacht. Sie hat keinen PC in ihrem Zimmer, muss also an meinen Rechner ins Wohnzimmer. Sie weiß auch, dass das ein Forum für Erwachsene ist, in dem erwachsene Sachen (so es die gibt) diskutiert werden und dass fast alle Eulen Erwachsene sind. Im Moment interessiert sie mehr die Jugendbuchecke. Dort darf sie sich auch frei bewegen.
    Wir werden sehen...