Empfohlenes Alter: 10 - 11 Jahre
Über die Autorin
Susanne Oswald, Jahrgang 1964, lebt in St. Georgen im Schwarzwald. Hier schreibt sie und erlebt in ihrer Fantasie so manches Abenteuer. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie eine Senfmanufaktur, die Senferia.
Sie träumt von einem eigenen Mops, fünf Ziegen und zwei Alpakas, erntet gerne selbst gesäte Tomaten und findet zwischen Steinen und Pflanzen immer wieder neue Geschichten, die erzählt werden wollen. Sobald ihr ein Fundstück in die Hände fällt, setzt sie sich an ein ruhiges Plätzchen und fängt an zu tippen.
Kurzbeschreibung
Da wird ja der Mops in der Pfanne verrückt! Emmis Hund Lucky soll zum Film. Doch damit nicht genug! Emmi gründet auch noch eine eigene Band die Crazy Girls. Dumm nur, dass ihr Freund Max und seine Jungsband das gar nicht lustig finden. Aber so schnell gibt Emmi nicht auf und rockt ihre Welt! Freundschaftsgeschichte ab 10 Jahren.
Meine Rezension
Emmis Geschichte geht weiter! Sie fühlt sich in Freiburg inzwischen richtig heimisch, und mit Mia und Sofie, den kleinen Zwillingen, hat sie sich inzwischen auch arrangiert.
Emmis Leben ist nach wie vor aufregend: so veranstalten ihre Freunde eine Überraschungsparty zu ihrem 12. Geburtstag, sie gründet mit ihren Freundinnen die Band „Crazy Girls“ und dann ist da noch das Casting für Lucky, ihren Mops. Alles scheint prima zu laufen, bis Max plötzlich mit ihr Schluß macht. Ist es wirklich nur der Neid, weil sie nun in einer eigenen Band singt? Emmi ist erst mal fertig mit der Welt. Es geht also wieder drunter und drüber in ihrem Leben. Kein Wunder, daß Schule für Emmi da erst mal zur Nebensache wird…
Wie sich Emmi aber wieder aus dem einen oder anderen Schlamassel bugsiert und wie es weitergeht, müsst ihr aber natürlich selbst lesen.
Ich hatte ja am ersten Band schon meinen Spaß und mir hat auch der zweite Band gut gefallen. Auch hier ist das Cover wieder bunt (aber witzig) und im Buchinneren kleine Randkritzeleien.
Man merkt, daß Emmi in diesem Band ein wenig älter ist als im ersten Band: so ist sie nicht mehr ganz so ein Naivchen, sondern reagiert in manchen Situationen richtig cool (auch wenn sie sich in anderen dann wieder das Meeeeedchen raushängen lässt).
Ein nettes Buch für Mädchen, die vom ersten Freund träumen… und wie auch beim ersten Buch habe ich mich auch mit diesem Buch wieder ganz gut unterhalten. Ich werde es nun an die eigentliche Zielgruppe weitergeben und hoffe, mal zu hören, wie es da ankommt.