ZitatOriginal von Sonnschein
Harry und Beate finden in Brasilien Levs Leiche. Scheinbar ein Selbstmord. Aber warum fehlt Lev ein Finger und wie lange ist er schon Tod, wenn so viel Viehzeug schon um ihn rumschwirrt? Könnte jemand ihm den Finger abgeschnitten haben um seine Fingerabdrücke zu bekommen?
Irgendwie ist mir das alles zu einfach, dass sie jetzt sozusagen den Bankräuber geschnappt haben. Ich tippe hier auf Trond, der sich als Lev ausgibt bzw. andersrum. Es wurde doch erwähnt, dass sich die beiden sehr ähneln. Könnten sie nicht vor längerer Zeit schon die Rollen getauscht haben???
Mir ist das, ehrlich gesagt, auch alles etwas zu einfach. Ok, vielleicht war Lev wirklich der Bankräuber, der Stine auch erschossen hat. Aber mir schwirren immer wieder Stines Worte "Es ist meine Schuld" durch den Kopf. Was soll damit gemeint sein ? Selbst wenn sie Lev erkannt hat und gehen wir davon aus, daß sie eine Affäre mit ihm hatte ... was soll ihre Schuld gewesen sein ? Und das mit dem abgeschnittenen Finger ist wirklich merkwürdig. Hmm ... ein Rollentausch von Lev und Trond ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Hört sich aber nicht schlecht an ...
So, nun hat Harry den Mist. Raskol setzt ihn mit Rakel und Oleg unter Druck und droht an, den beiden was anzutun. Das hat er davon, dass er mit ihm Geschäfte macht. Hoffentlich sind sie nun in Sicherheit.
Yep, das konnte aber auch nicht gutgehen.
Erst Waaler und nun hab ich mich auf Trond eingeschossen...
Waaler scheint sich an Beate heranmachen zu wollen. Ohje, ich hoffe, sie weiß was sie tut !
Achtest du eigentlich auch auf die Überschriften ? Wenn ich ein Kapitel fertig gelesen habe, schaue ich mir diese immer noch mal an und versuche einen Bezug zu dem entsprechenden Kapitel zu finden. Mit Kapitel 27 "Edvard Grieg" konnte ich allerdings gar nichts anfangen ?!
Tja, die Hauptverdächtigen Arne und Lev sind nun tot, das Buch hat aber noch 200 Seiten. Wer steckt also tatsächlich hinter den Morden ? Bleibt eigentlich wirklich nur Trond. Ich kann aber nur auf ihn tippen, weil sonst kein anderer mehr da ist.