Backmischungen, Tütensaucen etc... Eure Geheimtipps bitte!

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Original von nofret:Ich mag zwar kein Fertigzeug, aber ich habe mir sagen lassen der Russische Zupfkuchen soll ganz passabel schmecken. Aber den hat man auch nach einem Rezept schnell selber gebacken. Wenn du magst, schick ichs dir, gelingt auch ganz sicher smile

Das behaupten auch nur die Leute, die nichts anderes als Backmischungen kennen ;-)

Wer mich kennt, weiß das mir sowas nicht ins Haus kommt. ;-)

• Ich backe lieber selbst (geht genauso schnell) und koche auch lieber selbst (wenn man auf Tütenzeugs verzichtet, schmeckt einem das auch irgendwann nur noch bäh), aber es gibt eine Backmischung die muß ich hier desöfteren verwenden, denn meine Kinder lieben die einfach:

Schokino-Kuchen von Dr. Oetker (zwei Packungen als Blechkuchen und ohne Schokoguss)

Ich hab schon versucht den so nachzubacken, aber ich frag mich immer was für ein Zeugs da drin ist, denn ich bekomme ihn nicht so hin, finden auch meine Kids. :grin

• Ich hab den Schoko-Kokos-Kuchen von Dr. Oetker geliebt, den gibts leider nicht mehr.

Ansonsten machen wir gern den normalen Marmorkuchen und packen da dann Kirschen oder andere Früchte rein...

Knorr-Salatkräuter haben wir immer in verschiedenen Variationen da, find ich praktisch und nutze ich recht häufig.

Dann gibt es so eine Pilz-Sahnesoße von Knorr, für die würde ich töten, die bekomm ich leider auch anders nie so hin.

Generell find ich Knorr besser als Maggi, keine Ahnung warum das so ist.

Und jetzt kommts, mein absolutes Highlight ist das Hühnerfrikasse für die Mikrowelle von Dudarfst... dafür würde ich morden, obwohl das wirklicher Fertigfraß ist.

Naja und halt Ravioli, kalt aus der Dose, aber die mit Fleisch in der Soße! :anbet

• Ich backe meist selber, aber wenn ich mal spontan was backen will oder Kuchen haben will (aber eigentlich keinen Bock zum Backen habe :grin), dann greife ich gerne mal zu dieser Backmischung: Yamyam!

Gerne werfe ich auch mal noch Schokostreusel in den dunklen Teig oder rühre den Teig mit einem Rest Sahne statt Milch an. Auch Pimpen mit Schokobaileys war lecker. Für einen Fertigmix finde ich den lecker und saftig.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Michi M.
    Ich kann viel Fertigmischungen ( egal ob Salatsoße, Kuchen, Rahmsoße, Brühe) gar nicht mehr benutzen, weil in vielen Laktose enthalten ist :cry, ich habe so manches wirklich gerne gegessen :-(

Wieso isst du sie denn nicht einfach mit Laktase? Viel ist da ja eh nicht drin. Da braucht man also auch keine hohe Dosis. (Also wenn du sie unbedingt essen möchtest. Es gibt ja noch andere Dinge, auf die man auch nicht verzichten möchte und ja auch nicht muss.)

Ich habe früher auch öfter mit Fertigbackmischungen gebacken und hatte oft tolle Ergebnisse. Heute backe ich nur noch selbst und auch hier werden die Ergebnisse immer besser.

Beim Kochen verzichte ich ebenfalls immer öfter auf irgendwelche Fertigprodukte und Hilfen. Was ich allerdings extrem praktisch finde, sind die Tüten von Frosta. Super lecker, super sauber (!) und super schnell gemacht. Und dabei ein tolles Verhältnis von Fleisch bzw. Fisch und Gemüse. Wenn wir Mittags etwas Schnelles brauchen um schnell wieder arbeiten zu können, ist das wirklich perfekt.

• Backen kann ich ja überhaupt nicht, daher bin ich über Fertigmischungen immer ganz dankbar. ich werd mir zB nie merken können, was in einen einfachen Rührteig gehört...

Zum Kochen finde ich persönlich Tüten und Fertigkrams unnötig und brauche es auch nicht.

• Queedin,

das mußt Du Dir auch nicht merken, dafür gibt es Backbücher. :lache

Also, beim Kochen werkle ich ja auch immer frei Schnauze herum, aber beim Backen müssen gewisse Eckdaten einfach zusammenpassen, sonst wird das nix.

Allerdings erlaube ich mir schon "künstlerische Freiheiten" und werfe noch Choco Chips mit hinein oder ersetze einen Teil der Flüssigkeit durch Eier- oder Schokolikör etc.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Diese Cupcakes von Dr. Oetker sind sehr gut. Zumindest die Schoko-Cupcakes!
    Bei den Himbeer-Teilen schmeckt die Sahne leider sehr künstlich.

Ich würde die auch gern mal ausprobieren, aber ich bin ein bißchen skeptisch, nachdem ich die bei McD probiert habe :gruebel Mir kann ja kaum etwas zu süß sein, aber die gingen gar nicht! Nur süß, die Creme so künstlich und irgendwie eklig :wow
    Gibt es Cupcakes auch in lecker?

• Ronja, ich habe mir gerade heute morgen die entsprechenden Tabletten gekauft. Für den "Notfall" :grin. Ich habe zuhause genug Alternativen gefunden, bofrost hat einen eigenen Katalog laktose/glutenfrei und auf Schokolade und Kaffeestückchen zu verzichten,schadet mir ehrlich gesagt auch nicht :-)