Kurze Frage

• Mir ist da in letzten Tagen etwas aufgefallen, das mich stutzig macht...vielleicht geht es einer Eule ja ähnlich:

Es gibt zwei PC´s, von denen aus ich regelmäßig ins Internet bzw. ins Forum gehe (einmal Computer zuhause + an meinem Arbeitsplatz). Wenn ich von zuhause aus ins Forum gehe, aktualisiert sich die Portalseite des Forums nur, wenn ich die Seite einmal kurz verlasse, Beispiel: ich klicke einen Thread an, setze meinen Beitrag rein, gehe wieder raus und rechts steht immer noch die Eule, die vor mir gepostet hat (verständlich so?). Das passiert mir an dem anderen PC nie. :-(

Weiß jemand woran das liegen könnte???

:waveEmilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Schade, ich fürchte, meinen Erklärungen konnte nicht so wirklich jemand folgen, wüsste aber auch nicht, wie ich mich besser ausdrücken könnte, aber ist ja auch egal, wird wohl an unserem PC liegen...und so lange ich von zu Hause überhaupt ins Forum komme, bin ich schon glücklich und zufrieden :-]

:waveEmilia

• Hallo Emilia,

genau so geht es mir auch. Wenn ich zuhause im Internet bin, aktualisiert sich die Seite nur, wenn ich sie neu aufrufe oder aktualisiere, auf der Arbeit dagegen ist sie ständig aktuell. Keine Ahnung, woran es liegt.

• @ Emilia: Bei mir ist im Internet-Explorer eine Leiste, wo ein Button ist, der ein Blatt mit 2 Pfeilen zeigt, neben dem "x". Wenn ich drauf drücke, aktualisiert sich die Seite. Oder so, wie Orlando schrieb.

• Zitat

Original von Orlando
    Rechte Maustaste, dort ist ein Feld "aktualisieren" :-)

für den Tip, (ich bin aber auch ein Schussel)

Dir natürlich auch, Geli :-]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Für IE-Nutzer: Menü "Extras" -> "Internetoptionen" -> Karteikarte "Allgemein" -> Schaltfläche "Einstellungen" bei "Temporäre Internetdateien", dort "Neuere Versionen ..." auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Analog bzw. ähnlich bei NS, Firefox und anderen. :wave

• Was für einen internetbrowser hast du denn? Beim internet explorer von microsoft gibt es in der Menüleiste einen icon, nämlich diesen hier: den klickst du einfach an und die Seite wird aktualisiert.

Wie man das einstellt, dass es automatisch geht, müssen dir die Spezies hier erzählen. ;-)