Broschiert: 405 Seiten
Verlag: Lyx (11. März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802584023
ISBN-13: 978-3802584022
Originaltitel: Blaze of Memory
Kurzbeschreibung
Dev Santos findet er eine bewusstlose Frau vor seiner Haustür. Als sie aufwacht, stellt er fest, dass sie eine Mediale ist. Katya hat ihr Gedächtnis verloren. Das Einzige, woran sie sich erinnert, ist der Auftrag, den sie von einem Unbekannten erhalten hat: Sie soll Dev Santos töten. Dieser Auftrag ist ihr so tief ins Bewusstsein eingeprägt, dass es ihre ganze Kraft kostet, sich dagegen zu wehren. Doch was geschieht, wenn sie diesen Kampf irgendwann verliert? Dev entwickelt unerwartet tiefe Gefühle für die hübsche Mediale. Kann er Katya helfen und mit ihr gemeinsam denjenigen finden, der es auf sein Leben abgesehen hat?
Über den Autor
Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance.
Meine Meinung
Ich habe das Buch schon vor über einem Jahr auf englisch angefangen zu lesen, aber irgendwie kam ich da nicht wirklich voran, dann kam mir was dazwischen und richtig packen konnte mich die Story auch nicht. Komisch eigentlich, denn ich bin von Nalini Singhs Psy/Changeling Serie bis dato absolut begeistert gewesen. Aber dieses Buch konnte mich nicht packen, ich legte es zu Seite.
Vor ein paar Tagen habe ich es dann noch mal auf deutsch probiert und ich hatte wieder das gleiche Problem. Die Story ist zu Beginn einfach recht schleppend. Es dreht sich alles nur um Dev, Direktor von Shine und Katya, einer Medialen. Es ist so ein vorsichtiges Herantasten der beiden, dass zwar sinnvoll ist und auch nicht wirklich schlecht und langweilig beschrieben wird, zumal Katya eine tickende Zeitbombe ist, aber man fragt sich als Leser doch die ganze Zeit, wann es denn endlich losgeht.
Nach etwa der Hälfte des Buches zieht es etwas an. Obwohl ich sagen muss, dass dieses Buch insgesamt gesehen eines der ruhigeren Bücher ist. Zwar wird kurz auf das Gespenst eingegangen, man erfährt einiges interessantes über die Vergessenen und auch im Rat brodelt es, aber es dreht sich sonst vornehmlich nur um Dev und Katya, beides Figuren, mit denen ich bis zum Ende nicht richtig warm wurde.
Das Ende ist zwar dann ganz schön gemacht, aber richtig überzeugt bin ich nicht. Wie gesagt, das Buch ist nicht schlecht, Nalini Singhs Welt ist großartig und v.a. die Kurzauftritte von Lucas und Sascha ( ) und Judd ( ) haben einiges rausgerissen, aber letztlich bin ich doch etwas zwiegespalten.
Nichtsdestotrotz bin ich auf Max' Geschichte gespannt, da ist ja auch wieder von Gestaltwandlern nichts zu sehen, also mal schauen, wie das wird. Für mich ist jedenfalls Devs Story bisher mit am schwächsten. Auch wenn man es lesen sollte (wie gesagt, schlecht ist was anderes!), um die ganzen Aspekte der Vergessenen zu verstehen.
Von mir gibt es trotz allem
8 von 10 Sternen