Lesewochenende 15./16./17.04.
-
-
Zitat
Original von Shadow91
Und Johanna? Wie ist die Affengeschichte ausgegangen?
Völlig bescheuert. Alle wurden von den Affen vernichtet.
Die hat man allerdings nie gesehen - nur in der letzten Schlußsekunde tauchte einer vor der Kamera auf, um die letzte Teilnehmerin der Expedition zu fressen.Das kann ich so gar nicht ab wenn da nicht mal überlebende sind.
Genauso bescherter Film wie das Buch "Dickicht" damals. Das war so hanebüchener unsinn, daß es keinen Spaß mehr gemacht hat.Man hätte doch soviel draus machen können. eine Annäherung an diese Affenspezis, oder Versuche zu kommunizieren.
Was lob ich mir da King KongIch hoffe mal, nächsten Samstag gibts wieder einen "vernünftigeren" Tierfilm mit ein büschen mehr positiven Aspekten
-
Huhu!
War nix mit Lesen, meine Freundin ging ans Telefon, habe gerade aufgelegt (nach 4 Stunden )
S'Nächtle!
-
-
Sooo, hab Black Dagger #2 heute Morgen um halb vier beendet Bin allerdings zwischendurch immer wieder eingenickt. Wollts aber zwei Kapitel vor Ende nicht weglegen. Jetzt hab ich heut Morgen angefangen mit dem nächsten Buch. Das wird wohl länger brauchen, gelesen zu werden... bei 604 Seiten
-
Ich bin direkt nach der DSDS Entscheidung ins Bett gegangen. War dann doch etwas sehr müde. Heute werde ich aber fleißig weiterlesen.
-
Huhu!
Habe heute Vormittag, vor dem Mittagessen kochen, dieses Buch zu Ende gelesen.
Falls es interessiert, mein Kommentar:
5. CS Lewis: Der silberne Sessel (207 Seiten, bleibt erst mal)
Das ist der 6te Band der Narnia-Reihe. Geradeaus, einfach gestrickt. So der typische Anfängerplot im Bereich Fantasy-Rollenspiel. Etwas, was ich vor 25 Jahren gespielt haben. Deswegen fand ich die Geschichte ziemlich langweilig.
Note: 4Mal gucken, womit ich mir den Nachmittag vertreiben, abgesehen von Torte fertigmachen und Besuch bekommen
Ich habe noch den 7ten Band Narnia, einen Shakespeare und den Faust...
-
Bin mittlerweile auf Seite 120 und es ist prima.
Meine kleine Feuerpfote musste schon arg viel mit machen. Doch er behauptet sich gut.
-
Ich habe gestern Abend nicht mehr weiter gelesen, war zu müde. Dafür hab ich heut beim Frühstück noch etwas in "Dolores" gelesen und bin jetzt auf Seite 230. Nachher nach dem Abwasch lese ich gleich weiter, bin gespannt wie das Buch endet.
-
Hm man merkt das sich die Lesenächte langsam etwas "abnutzen". Als sie neu waren gings ja wirklich nur um die Nächte, und da waren es noch wesentlich mehr Posts, gefühlsmässig auch mehr Leute die mitgeschrieben haben. Der Reiz des neuen ist halt weg. Aber egal, solang es denen, die dabei sind Spaß macht
Ich werde jetzt ne Kleinigkeit essen und mich dann in die Sonne setzen und da lesen. Bin ca. bei der Hälfte des Buches, kurz vor Mitternacht, also wirds vermutlich bald mit dem schrecklichem Ereignis losgehn
Der Stil gefällt mir an sich recht gut, ein humorvoll geschriebenes Horror-Buch, wenns denn eins sein soll, wobei esmir teilweise zu gezwungen vorkommt. Lässt sich auf jeden Fall fix lesen und die Charaktere haben auch was. Hab mir jedenfalls gestern direkt den Nachfolger ertauscht bei meinbuch-deinbuch, leider gabs Band 3 und 4 nicht.
-
Zitat
Original von Jessamy
Ich habe gestern Abend nicht mehr weiter gelesen, war zu müde. Dafür hab ich heut beim Frühstück noch etwas in "Dolores" gelesen und bin jetzt auf Seite 230. Nachher nach dem Abwasch lese ich gleich weiter, bin gespannt wie das Buch endet.Cool, noch jemand, der gerade Stephen King liest!!
Also ich war jetzt ungefähr ca. 1 - 2 Wochen ganz aus dem Lesen draußen, was daran lag, dass ich im Geschäft versetzt worden bin, total viel Neues lernen musste, Überstunden gemacht hab, privat hatte ich am WE was vorgehabt usw.
Ich war dann durch die ganze Umbruch-Stimmung auch gar nicht in Lese-Laune bzw. hätte gar nicht die Ruhe und Konzentration dafür gehabt.Gestern hab ich nun endlich mal wieder "Brennen muss Salem" in die Hand genommen, aber ich muss mich erst wieder richtig reinlesen.
Ich vergleiche übrigens immer wieder die neue, erweiterte Fassung mit der alten, die ich ja auch da habe. Und ich bin sowas von verblüfft, was für einen Riesenunterschied das macht!!!
Die neue, 2005 erschienene, Fassung ist tausendmal besser!! Viel ausführlicher, teilweise fehlen Passagen in der alten Ausgabe ja völlig. Außerdem ist die Sprache in der alten Übersetzung total verstaubt, so redet heute keiner mehr, da ist die Ausdrucksweise im neuen Buch viel besser! Und viel lesefreundlicher ist es noch dazu, weil es in viel mehr Abschnitte unterteilt ist!
-
Nachdem ich gegessen habe, werde ich jetzt etwas weiterlesen. Schließlich habe ich nur noch 12 Kapitel vor mir. Das müsste ich heute sogar noch schaffen.
-
Ich werd erst wieder heut abend mein Buch weiterlesen. Davor muss ich mir leider noch ein paar Seiten Sporttheorie reinziehen. Stilistische Mittel muss ich auch noch lernen, morgen hab ich gleich zwei Klausuren
-
@ BelleAffaire
Ja, ich glaub ich bin grad im King-Wahn! "Brennen muss Salem" habe ich letztes Jahr im November gelesen und fand es auch ziemlich gut. Obwohl es mich ja schon ein wenig geärgert hat, das die Ausgabe gekürzt war ...Ich habe gerade eben "Dolores" beendet und fand das Buch wirklich gut! Jetzt schreib ich erstmal eine Rezi, dann guck ich noch ein Weilchen im Internet rum und dann überlege ich ob ich "Friedhof der Kuscheltiere" von King dran hänge. Ich glaube, ich bin grad total im King-Fieber ....
-
Zitat
Original von Jessamy
@ BelleAffaire
Ja, ich glaub ich bin grad im King-Wahn! "Brennen muss Salem" habe ich letztes Jahr im November gelesen und fand es auch ziemlich gut. Obwohl es mich ja schon ein wenig geärgert hat, das die Ausgabe gekürzt war ...Ich habe gerade eben "Dolores" beendet und fand das Buch wirklich gut! Jetzt schreib ich erstmal eine Rezi, dann guck ich noch ein Weilchen im Internet rum und dann überlege ich ob ich "Friedhof der Kuscheltiere" von King dran hänge. Ich glaube, ich bin grad total im King-Fieber ....
Du bist im King Fieber und ich habe noch nicht mal eins gelesen -
Hallo,
ich habe bei dem schönen Wetter doch nicht so viel gelesen wie geplant. Bei Tintenherz bin ich nun auf S. 191 des Kapitels mit dem Namen "Zauberzunge". Genau genommen ist das wohl der Moment ab dem sich aufklärt was man schon die ganze Zeit ahnt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst wäre es ein Spoiler. Mir gefällt das Buch ganz gut, vor allem mag ich Ellinor.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Du bist im King Fieber und ich habe noch nicht mal eins gelesenNa vielleicht kommt das bald noch, das du auch dieses Fieber bekommst ...
-
Und ich bin gerade im Kriegermietzenfieber.
Bin jetzt schon auf Seite 252. Da hab ich ein ordentliches Tempo vor gelegt.
Sicher werde ich heut fertig werden mit, nach dem ich meinen Nachtisch gegessen habe.King habe ich Das Mädchen schon gelesen. Hat mich gefesselt, obwohl eigentlich nichts passierte.
Friedhof der Kuscheltiere habe ich lesen wollen, da war ich 12 oder so. Aber ich kam da nie rein.Ich hab auch mal drei von ihm bestellt gehabt. Ich werde sicher auch wieder in dieses Fieber kommen.
-
King-Fieber ist ja auch nicht die schlimmste Krankheit die man haben kann
Ich hab heut die Sonne echt genießen könne, war mir teilweise schon zu warm so wie ich da saß, und bin gut vorangekommen. Habe jetzt noch 80 Seiten, gleich gehts aber zu nem Konzert, denke das ich die morgen lesen werd. Macht auf jeden Fall Spaß zu lesen das Buch, und son locker fluffig zu lesendes Buch was man in 3 Tagen locker durch hat war mal wieder Zeit
-
Wie ich schon sagte, habe ich heute mein Buch durch bekommen. Es war ein Geschichte, die man locker lesen konnte, die aber allerdings nicht in Erinnnerung bleiben wird. Die Bonusgeschichte hat mich da schon eher gefesselt
Jetzt werde ich endlich mit "City of Bones" anfangen. Heute ist ja nicht wirklich was im Fernsehn drinn.