Quantum - Hannu Rajaniemi

• Ich hab echt Schwierigkeiten mit dem Buch. Man wird ohne Vorwarnung in diese Welt geschubst und mit einer Masse neuer Begriffe bombardiert, dass man nicht weiß, wo oben und unten ist. Viele werden zwar im Laufe des Buches erklärt, aber ich finde diese Art irgendwie anstrengend.

Außerdem fällt das Buch auseinander. Der Umschlag hängt nur noch an einer Seite.

Edit: Ich bin durch und leider war das nicht das richtige Buch für mich bzw. ich nicht der passende Leser fürs Buch. :-( Schade, ich hatte mich so darauf gefreut, aber wegen der ganzen Begriffe (bei einigen bin ich mir immer noch nicht sicher, was sie denn genau bedeuten) konnte ich mich nie komplett auf die Geschichte konzentrieren bzw. einlassen und im Endeffekt müsste ich es noch einmal lesen, um es wirklich zu verstehen.

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

• Schade, dass dir das Buch nicht so richtig gefallen hat. Bei mir steht es schon länger auf der Wunschliste und ich hatte bisher nur positives drüber gelesen. Mh :gruebel ...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Saz, lass Dich bloß nicht davon abhalten, das Buch zu lesen. :wave
    Es könnte bei mir auch daran liegen, dass ich bisher noch kein richtiges SciFi-Buch gelesen habe (Douglas Adams vor zig Jahren zähle ich nicht), sodass das Terrain insgesamt zu ungewohnt war.