Cathrine : Klamotten als Geschenke sind vom Geburtstagstisch und unter dem Weihnachtsbaum gänzlich verschwunden - zumindest was ich so höre oder mitbekomme. Da wird sich sowas erst wieder ab 12 / 13 Jahren gewünscht - hauptsächlich von Mädchen.
Ich habe die Klamottenpäckchen unter dem Weihnachtsbaum gehasst. Aber ich wusste auch das sie dazu gehören. Außerdem wusste ich das die Sachen trotzdem viel Geld gekostet hatten. Naja mein eigentliches Problem war dabei auch eher der Geschmack meiner Mutter - der stimmte nämlich noch nie überein. Aber ich weiss noch das ich mich riesig über Pferdebettwäsche gefreut habe.
Johanna : Zu dem Zeitpunkt haben die Mädels noch an den Weihnachtsmann geglaubt und die Geschenke wurden mit unter deren Weihnachtsbaum geschmuggelt. Von meinen Eltern hatten Sie Schminkköpfe bekommen. Ihrer Enttäuschung das diese nicht von Barbie waren haben sie lautstark luft gemacht. Das tat mir für meine Eltern richtig leid. Sie haben nicht sehr viel Geld und die Köpfe von Barbie sehr teuer und dann immer alles 2 x kaufen..... Das war einfach nicht drin.
Mittlerweile versuche ich mich nicht mehr darüber zu ärgern. Für mich habe ich einfach festgelegt das es nur noch Kleinigkeiten gibt - egal zu welchen Anläßen gibt.
rienchen : Ich kenne das auch sehr gut.