Erziehungsfragen

  • Also, ich mag shoppen gehen. :-] Und es ist mir völlig egal, ob ich mir selbst was kaufe, oder anderen dabei zusehe; ob es viel Geld kostet, oder eher wenig. Beim shoppen geht es doch darum, dass man sich etwas kauft, woran man Freude hat. Wenn ich eine Freundin begleite, dann macht das einfach Spaß. Ich bin nicht neidisch, weil ich mir selbst jetzt vielleicht nicht das leisten kann, was sie kauft. Umgekehrt wäre das auch sehr schade, weil die Freude am shoppen schlagartig abnimmt, wenn der andere traurig oder neidisch daneben steht.

  • Beim Shoppen kommt es immer drauf an, was ich brauche.


    Schuhe kaufen ist doof (20 Paar probiert, 19 passen nicht).


    Klamotten kaufen ist auch manchmal doof (Pastellfarben sind in? Da seh ich aus wie frisch gestorben).


    Bjuti und Bücher gehen allerdings immer. Komisch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Dori : ich meine diese Shopping- Orgien mit Freundinnen, Kichern, Prossecco, Stößchen und sonstigem Pipapo. :rolleyes :grin Gehe lieber alleine. Habe sogar mein Hochzeitskleid alleine ausgesucht. Das erste, was ich anprobierte, wars. Brauche keine Berater. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich geh aber gerne shoppen! Vor allem mit Johnny, der ist so ein unglaublich guter Einkaufsberater, da macht es wirklich Spaß, zusammen einzukaufen! :lache

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dori : ich meine diese Shopping- Orgien mit Freundinnen, Kichern, Prossecco, Stößchen und sonstigem Pipapo. :rolleyes :grin Gehe lieber alleine. Habe sogar mein Hochzeitskleid alleine ausgesucht. Das erste, was ich anprobierte, wars. Brauche keine Berater. ;-)


    Da haben wir doch noch etwas gemeinsam :-]

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Da haben wir doch noch etwas gemeinsam :-]


    Doch nicht nur das, oder? :lache
    Die Damen in dem Geschäft haben jedenfalls nicht schlecht geguckt, als ich da alleine reingestiefelt kam und mein Kleid sofort gefunden habe. Musste noch nicht mal geändert werden. :-] Nebendran zwei Bräute in spé (guck mal Draipaiiir :lache), alle mit kompletten Anhang. Mutter, Schwiegermutter, Schwester, Freundin. Und alle mit anderen Meinungen. Meine Güte, sahen die fertig aus. :chen  Dori : ich übertreibe doch auch ein bisschen. :grin Alleine finde ich es entspannter. Und ich nerve auch keinen. Meiner Freundin zuliebe gehe ich aber auch manchmal mit. ;-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Dori : ich meine diese Shopping- Orgien mit Freundinnen, Kichern, Prossecco, Stößchen und sonstigem Pipapo. :rolleyes :grin Gehe lieber alleine.


    Ach Du Kacke. Neee, auf sowas kann ich auch gut verzichten. Mit meiner Mutter gehe ich gerne mal shoppen. Aber meine beste Freundin ist die wahre Pest beim Stadtbummel. Da fühle ich mich manchmal wie das nörgelige kleine Kind mit Mama in der Stadt: "Sind wir bald feeeeeeertiiiiiiiig? Können wir nach Hausääääää?" :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Aber meine beste Freundin ist die wahre Pest beim Stadtbummel. Da fühle ich mich manchmal wie das nörgelige kleine Kind mit Mama in der Stadt: "Sind wir bald feeeeeeertiiiiiiiig? Können wir nach Hausääääää?" :lache


    Wir kennen uns nicht, oder? Mein Mann nimmt mich auch nicht mehr mit zum Shoppen, seit ich ihn einmal beim Schuhe kaufen angefault habe (als er schon ein eingermaßen passendes Paar gefunden hatte), dass es wohl völlig sinnlos wäre, jetzt noch weiter durch die Stadt zu rennen, nur um ein Paar zu finden, dass vielleicht noch ein bisschen schöner oder ein bisschen billiger wäre. :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @ Draper


    Och, ich bummle ja schon mal ganz gerne. Aber es gibt Läden, da gehe ich gar nicht erst rein, weil die nicht mein Ding sind.


    Und: Ich frage vielleicht einmal "steht mir nun die blaue oder die grüne Jacke besser"... aber dann treffe ich eine Entscheidung. Sie läßt sich beide zurückhängen, wir wiederholen das Spiel in 5 weiteren Läden (inklusive zurückhängen lassen) und am Ende latschen wir noch ein mal quer durch die Stadt, um die Jacke aus dem (richtig geraten! :grin) ersten Laden zu holen. Zum Haareraufen ist das!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)