Gestern kam ein Paket von meiner Mutter an, mit ihrem Ostergeschenk für meinen Freund und mich. Da wir über Ostern nicht da sind, haben wir es gestern schon aufgemacht.
Sie hat mich extra vorher noch genau gefragt, was sie meinem Freund schenken kann. Die von mir empfohlene CD hat er dann auch bekommen.
Und ich bekomme ein Buch. Irgendeins. Zumindest passt es überhaupt nicht in mein Lese-Beuteschema, welches sie sehr gut kennt. Es sieht irgendwie so aus, als wäre sie einfach in den Buchladen gegangen und hätte wahllos ein Buch rausgegriffen und mir geschenkt, so nach dem Motto "Sie liest ja so gerne, schenke ich ihr mal ein Buch."
Worauf ich hinauswill, ist: Es hätte gar kein großes Päckchen zu Ostern sein müssen, Naschkram oder ähnliches (wenn überhaupt) wäre auch okay gewesen, solange sie sich Gedanken macht und nicht einfach irgendwas kauft. Bei meinem Freund hats doch auch geklappt, der freut sich über seine CD...
Edit: Vielleicht hätte das etwas besser in den Genervt-Thread gepasst, aber hier gings grade um Ostergeschenke, darum steht das jetzt hier.