Kurzbeschreibung:
Brutale Morde im Schatten des Doms Köln 1248. Gerhard von Rile hat soeben seinen Dienst als Dombaumeister angetreten, als ein verheerender Brand den alten Dom vorzeitig vernichtet. Doch damit nicht genug, sein Neffe Gerwich wird Zeuge eines Mordes, der kein Einzelfall bleibt: Junge Männer aus den verfeindeten Ständen der Händler und Handwerker sterben. Doch kein Richter entscheidet über Schuld oder Unschuld der Verdächtigen, sondern ein Stein, der magische Kräfte haben soll: die Blutsäule. Können die Mönche Albertus Magnus und Thomas von Aquin, denen Gerwich sich angeschlossen hat, die Morde aufklären? »Finde den Mann, der die Säule von Sankt Gereon beherrscht, und das Töten wird ein Ende haben.«
Wer hat Lust, mitzumachen?
Mein Wunschdatum wäre ab Ende April/Anfang Mai, "notfalls" auch sofort.
Bin da recht flexibel und finde auch Späteinstiege okay, wir sind ja "privat" und müssen nicht in absehbarer Zeit posten oder rezensieren. Um Ostern rum bin ich allerdings nicht da. Sollte es zu "Spontangeburten" kommen, möge bitte dann jemand anderes das Formular ausfüllen etc.
Sollten wir nicht genug Teilnehmer finden, wäre auch eine Minirunde in "Allerlei Buch" möglich.
Die Autorin stünde EVENTUELL zur Verfügung, ist allerdings zeitlich ziemlich eingespannt und könnte deshalb nur gelegentlich, nicht aber täglich auf anstehende Fragen antworten.
Bei Meldungen bitte Terminwunsch mit angeben.
Teilnehmer:
Autorin Iris Kammerer (zeitlich bedingt nur unregelmäßig!)
maikaefer (ab 29.4.)
SuchenachWissen (ab 29.4.)
Nachtgedanken (ab 29.4.)
Zwergin (ab 29.4.)
katrinnya (ab 29.4., evt. später)
babyjane
vorleser
MagnaMater