LR-Vorschlag: Die Blutsäule - Iris Kammerer

• Die Blutsäule - Iris Kammerer

Kurzbeschreibung:
    Brutale Morde im Schatten des Doms Köln 1248. Gerhard von Rile hat soeben seinen Dienst als Dombaumeister angetreten, als ein verheerender Brand den alten Dom vorzeitig vernichtet. Doch damit nicht genug, sein Neffe Gerwich wird Zeuge eines Mordes, der kein Einzelfall bleibt: Junge Männer aus den verfeindeten Ständen der Händler und Handwerker sterben. Doch kein Richter entscheidet über Schuld oder Unschuld der Verdächtigen, sondern ein Stein, der magische Kräfte haben soll: die Blutsäule. Können die Mönche Albertus Magnus und Thomas von Aquin, denen Gerwich sich angeschlossen hat, die Morde aufklären? »Finde den Mann, der die Säule von Sankt Gereon beherrscht, und das Töten wird ein Ende haben.«

Wer hat Lust, mitzumachen?
    Mein Wunschdatum wäre ab Ende April/Anfang Mai, "notfalls" auch sofort.
    Bin da recht flexibel und finde auch Späteinstiege okay, wir sind ja "privat" und müssen nicht in absehbarer Zeit posten oder rezensieren. Um Ostern rum bin ich allerdings nicht da. Sollte es zu "Spontangeburten" kommen, möge bitte dann jemand anderes das Formular ausfüllen etc.
    Sollten wir nicht genug Teilnehmer finden, wäre auch eine Minirunde in "Allerlei Buch" möglich.
    Die Autorin stünde EVENTUELL zur Verfügung, ist allerdings zeitlich ziemlich eingespannt und könnte deshalb nur gelegentlich, nicht aber täglich auf anstehende Fragen antworten.
    Bei Meldungen bitte Terminwunsch mit angeben.
    :wave

Teilnehmer:
    Autorin Iris Kammerer (zeitlich bedingt nur unregelmäßig!)
    maikaefer (ab 29.4.)
    SuchenachWissen (ab 29.4.)
    Nachtgedanken (ab 29.4.)
    Zwergin (ab 29.4.)
    katrinnya (ab 29.4., evt. später)
    babyjane
    vorleser

MagnaMater

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Da möchte ich auch gerne mitlesen!
    29.04. ist als Termin super. :wave

Zitat

SuchenachWissen
    Nur Samstag bin ich nicht oft online...

Verstehe ich nicht ganz :gruebel
    Du musst das Buch ja nicht gleich am ersten Tag ganz lesen.
    Manche LR ziehen sich, mit reger Teilnahme über Wochen.

Edit: Jetzt habe ich mich zu einer LR angemeldet, ohne überhaupt zu wissen, um was in dem Buch geht, aber bei Iris Kammerer habe ich da keine Bedenken :-]

• Das Buch klingt echt interessant, aber der 29.04.2011 wird glaube ich etwas kurzfristig fuer mich werden. Sollte ich aber meine Serie vorher schaffen, wuerde ich gern spontan mit einsteigen. 2 Buecher fehlen mir von der Reihe noch, wovon das letzte ja erst am 21.04. erscheint bzw. verschickt wird. Vllt. schaffe ich es ja.

• Hab Zwergin und dich eingetragen, katrinnya. Nachzügeln macht nichts, wie ich im Eröffnungsposting schon schrieb. :knuddel1 :wave

EDIT: Wer will, wer will, wer hat noch nicht? Noch jemand? :grin

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Dankeschön! :anbet :wave

EDIT:

"Zu den inoffiziellen Leserunden:
    Hier könnt Ihr selber tätig werden und im Forum „Vorschläge für das gemeinsame Lesen“ ein Buch Eurer Wahl vorschlagen, welches Ihr gerne mit anderen zusammen lesen möchtet. Interessierte Leser können sich dann dort im Thread melden. Solltet Ihr genug Leute für eine Leserunde zusammen haben, dann bitten wir kurz vor dem von Euch ausgemachten Starttermin um Nachricht über das Leserundenformular (s.o. im Forum) mit folgendem Inhalt:
    Titel des Buches
    Autor
    Gewünschter Starttermin
    Die gewünschten Unterteilungen des Buches (Seitenzahlen, Kapitel)"

FRAGE: Bitte, wie kurz IST "kurz vorher"?
    Bin wahrscheinlich von 21. - 26. 4. offline. Reichts hinterher noch (beabsichtigter Starttermin: 29.4.) oder soll ich vorher? Oder soll (wann?) ein anderer der Teilnehmer (Kapiteleinteilungsvorschlag steht schon oben)?
    Danke! :anbet :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Also werde ich, da über Ostern sicher nur "Notbesetzung" ist, erst nach Ostern dieses Formular absenden...
    Schöne Feiertage allen Teilnehmern, ich freue mich auf die Leserunde
    :kiss :wave