Broschiert: 213 Seiten
Verlag: Wellhöfer (März 2011)
Sprache: Deutsch
Leo Marquarts zweiter Fall
Inhalt ( Buchrückseite
Jens Heilmann ist nicht der Einzige, der auf Juist gefährliche Spielchen spielt, und wer ist die Tote in seinem Keller? Während die Feriengäste ahnungslos in der Sommersonne Sandburgen bauen, zieht sich bereits die Schlinge um den Hals des nächsten Opfers zu - ausgerechnet eine Bekannte von Krimiautor Leo Marquart und seiner patenten Haushälterin.
Zum Missfallen von Hauptkommissar Janssen begeben sich die beiden auf Mörderjagd.
Meine Meinung:
Ich durfte das Buch als Wanderbuch von Bettina lesen und wurde wieder sehr nett unterhalten.
Leo Marquart und seine Haushälterin - die Baronin - sind mir doch schon fast ans Herz gewachsen und ich begleite die beiden sehr gerne bei ihren Fällen.
Wieder gelingt es Bettina von Cossel auf rund 200 Seiten einen kleinen, feinen Krimi zu präsentieren. Mein Anfagsverdacht hat sich bestätigt, aber das hat mich nicht weiter gestört. Sicher ist es bestimmt nicht unbedingt realistisch, dass Hauptkommissar Janssen Leo Marquart so detailliert in die Ermittlungen einweiht und einbezieht - aber was solls, es macht Spaß den Krimi zu lesen und am liebsten würde ich mich sofort auf den Weg nach Juist machen. Keine Autos! Eine durchaus reizvolle Vorstellung ( für eine gewisse Zeit ).
Das Buch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.