Kurzbeschreibung gem. Amazon.de
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, musste einiges wegstecken in der letzten Zeit – die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen übernatürlichen Wesen, in die sie verwickelt war, sind nicht leicht zu verkraften. Immerhin ist ihre Beziehung zu dem Vampir Eric anscheinend in eine neue Phase getreten. Doch dann tauchen zwei Vampire aus Erics wechselvoller Vergangenheit auf. Sie sind ein gefährliches Paar. Und sie haben ihre eigenen Pläne, was Sookies Zukunft betrifft. Es sieht ganz so aus, als würde Sookies sehnsüchtiger Wunsch nach ein bisschen Ruhe und Frieden noch lange nicht erfüllt werden.
eigene Meinung
Dies ist der aktuellste Band der Sookie-Stackhouse-Reihe. Endlich (!!!) bekennen sich Sookie und Eric zueinander und versuchen ihre Beziehung zu vertiefen. Doch die Ankunft von Erics Schöpfer bereitet den beiden und vielen anderen arge Probleme.
Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Charlaine Harris bleibt ihrem Schreibstil und ihren Figuren treu. Auch beschreibt sie sehr gut die Veränderungen, die Sookie, Eric, Bill und viele andere durchmachen. Die Stimmung in diesem Buch wendet sich von heiter zu düster, ohne jedoch an Spannung zu verlieren.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Charlaine Harris so langsam das Ende ihrer Serie vorbereitet. Dies stimmt mich traurig, macht aber auch Hoffnung auf ein Ende, bevor die Serie totgeschrieben ist.
Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden weiteren Band, der noch erscheinen wird.