Vor Vampiren wird gewarnt - Charlaine Harris

  • Kurzbeschreibung gem. Amazon.de
    Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, musste einiges wegstecken in der letzten Zeit – die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen übernatürlichen Wesen, in die sie verwickelt war, sind nicht leicht zu verkraften. Immerhin ist ihre Beziehung zu dem Vampir Eric anscheinend in eine neue Phase getreten. Doch dann tauchen zwei Vampire aus Erics wechselvoller Vergangenheit auf. Sie sind ein gefährliches Paar. Und sie haben ihre eigenen Pläne, was Sookies Zukunft betrifft. Es sieht ganz so aus, als würde Sookies sehnsüchtiger Wunsch nach ein bisschen Ruhe und Frieden noch lange nicht erfüllt werden.


    eigene Meinung
    Dies ist der aktuellste Band der Sookie-Stackhouse-Reihe. Endlich (!!!) bekennen sich Sookie und Eric zueinander und versuchen ihre Beziehung zu vertiefen. Doch die Ankunft von Erics Schöpfer bereitet den beiden und vielen anderen arge Probleme.
    Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht. Charlaine Harris bleibt ihrem Schreibstil und ihren Figuren treu. Auch beschreibt sie sehr gut die Veränderungen, die Sookie, Eric, Bill und viele andere durchmachen. Die Stimmung in diesem Buch wendet sich von heiter zu düster, ohne jedoch an Spannung zu verlieren.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass Charlaine Harris so langsam das Ende ihrer Serie vorbereitet. Dies stimmt mich traurig, macht aber auch Hoffnung auf ein Ende, bevor die Serie totgeschrieben ist.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden weiteren Band, der noch erscheinen wird.

  • Grrrr!! Wieso steht das Buch unter Liebesromane und "Hühnerliteratur"?? Das ist Diskriminierung!
    Ich finde, es gehört unter Fantasy.


    Aber das Thema hab ich ja schon öfter hier angeschnitten...


    Ich fand es jedenfalls sehr gut, allerdings nicht ganz so spannend wie die Vorgänger.

  • Mit Entsetzen habe ich festegestellt, dass ich gar nicht meine Meinunug zum neuesten Sookie Band abgegeben habe. Das muss nachgeholt werden, denn ich habe es schon vor Wochen gelesen
    Dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen da Eric wieder eine größerre Rolle spielt, was für mich als Eric Fan natürlich ein Genuss war. Eric bekommt "Familien- Besuch" der etwas unvorbereitet eintritt und Sookie und Erics Harmonie stört. Aber auch Sookies Familienanhang sorgt für Wirbel und dieses Mal ist nicht Jason schuld. Bill tut mir ein wenig leid, und auch wenn ich zur Eric Fraktion gehöre , wünschte ich mir ein wenig mehr Glück für ihn, (muss ja nicht mit Sookie sein)er hat meiner Meinung nach mehr verdient als nur der Verlassene zu sein, den man immer noch sehr mag. Insgesamt wars wieder ein Lesegenuss, wie ich es, wenn es um Sookie und Co geht auch nicht anders gewohnt bin. Für mich könnte es ewig weitergehen, obwohl ich auch glaube, dass Harris so langsam zum Ende kommt. Wieviele Teile soll es geben, wer weiß da mehr? Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkten.

  • Diesmal gibt es viel Familiengeschichte, am Ende sind dann sogar einige Familienverhältnisse geklärt. So richtig spannend fand ich diesen Band nicht.


    Auf ihrer Homepage kündigt Charlaine Harris den 12. Band an. Auf mindestens zwei können wir uns also noch freuen.