Suche Bücher ähnlich Matthew Reilly

  • hallo, bin ebenfalls ein fan von action- und abenteuer-thrillern im stil von matthew reilly und andy mcdermott. bin daher schon gespannt auf die antworten der anderen forums-teilnehmer zu deiner frage. da wird sicher der eine oder andere lesetipp auch für mich dabei sein.


    was würde ich empfehlen:


    James Rollins (hat u.a. die Buchversion zum letzten Indiana Jones Film geschrieben) und war davor schon sehr erfolgreich mit seinen Abenteuer-/Action - Thrillern. z.B. Sandsturm und viele andere je nach Geschmack


    Clive Cussler - ist sozusagen der Altmeister des Action-/Abenteuerthrillers mit seinem Helden Dirk Pitt (verfilmt z.B.: Sahara). Inka-Gold könnte passen oder "Das Todeswrack" (mit Kurt Austin) als Helden. Alle Clive Cussler sind actionlastige Abenteuerthriller


    Will Adams (schreibt Archäologie-Abenteuer-Thriller; allerdings doch deutlich weniger Action als bei Reilly, Rollins, McDermott oder Cussler; z.B. Jagd am Nil



    Marcus Koenig - Mischung aus Abenteuer, Action und Thrill mit Höhlen, Wracks, Tauchen, Schatzsuche, Agenten; sehr hohes Erzähltempo; Der Coreolanus Betrug


    Eher im Agenten-Thriller - Genre aber ebenfalls mit sehr hohem Action-Anteil: Gayle Lynds (Spymaster), Colin Forbes oder Tom Caine (Target, Assassin...) Gute Mischung aus Abenteuer und Thrill: Glenn Meade (aber auch nicht so viel Action wie bei Reilly...;


    mir wurde hier zu einer ähnlichen Frage: Wilbur Smith - Schwingen des Horus empfohlen. habe ich aber noch nicht gelesen.


    Meine drei Favoriten für Non-stop Action, Abenteuer und Thrill also: "Sandsturm" von James Rollins, "Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig und "Inka-Gold" von Clive Cussler; mit mehr Agenten-Anteil könnten Dir aber vielleicht auch "Spymaster", "Target" und "Mission Sphinx" gefallen.


    bin schon gespannt was sonst noch an Tipps hier kommt.

  • ....mir wäre dann noch Jeremy Robinson mit "Mission Hydra" eingefallen.


    Habe ich aber selbst noch nicht gelesen.


    Pressestimmen
    »Raketenstarke Action, brillante Rätsel und Horror aus einer mythologischen Vergangenheit - eine Achterbahnfahrt von Spannung und Abenteuer.« James Rollins


    Kurzbeschreibung
    In der peruanischen Wüste wird ein Felsen mit griechischen Schriftzeichen entdeckt. Darunter macht der Archäologe Dr. George Pierce einen noch viel spektakuläreren Fund: einen Kopf der sagenhaften Hydra - der Sumpfschlange aus der griechischen Mythologie. Doch dann wird Pierce entführt, denn der Kopf der Hydra birgt ein Geheimnis: Seine DNS liefert den Schlüssel zur Unsterblichkeit - und zur Erschaffung der ultimativen Kampfmaschine. Jack Sigler und sein Delta Force Team werden beauftragt, den Wahnsinn zu stoppen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!!


    Werd morgen gleich mal Bücher kaufen gehen..


    Auf meinem Einkaufszettel stehen:


    - Mission Hydra
    - Sandsturm
    - Mission Sphinx


    Von James Rollins hab ich schon "Mission Amazonas" gelesen, was ich sehr empfehlen kann.


    Bin schon auf die nächsten Bücher-Tipps gespannt!!

  • freut mich wenn was dabei war:


    bin gespannt auf deine meinung zu "mission hydra". sandsturm wird sicher gefallen wenn Du die Art Bücher magst.


    "Mission Sphinx" ist natürlich etwas anders. epischer erzählt. mehr agenten-themen und weniger action. ich fands aber sehr spannend und der hintergrund mit kairo und alexandria war sehr gut.


    wirklich viel action gibts auch in "Der Coreolanus Betrug", aber leider gibts das noch immer nicht als taschenbuch. der preis ist ja vergleichsweise mit anderen büchern der gattung eine zumutung.


    muss mal nachdenken ob mir noch was einfällt....

  • Greig Beck - Dunkles Eis: Action, Monster und Militär unter dem Eis. Wer auf Riesenkraken, allerlei Getier und böse Russen steht, der kommt hier auf seine Kosten.


    Patrick Lee - Die Pforte: Intelligent, für einen Actionthriller. Irgendwie eine Mischung aus Reilly und Fitzek. Reine Action, aber mit vielen überraschenden Wendungen.


    Jon Land - Blaine McCracken Reihe: Hier muss man Acht geben, die früheren Bücher Lands zu erwischen. Leider hat er in den letzten Jahren eine ziemliche Negativentwicklung gemacht. Die McCracken Reihe aus den 90ern besticht aber durch Action, Action und Action!

  • das klingt ja beides sehr spannend, der greig beck und patrick lee. muss ich mal ausprobieren.


    von jon land habe ich mal "der alabaster agent" gekauft. würde der unter die alte oder neue phase fallen? habe das buch noch nicht gelesen.

  • ....dann werde ich das mal testen!


    Nach Action im Stile vielleicht von "Dunkles Eis" sollte auch dieses Buch klingen. Ich habe es aber noch nicht gelesen und auch sonst noch Nichts von dem Autor ausprobiert!

  • ....weil ich in einem zweiten Thema gerade nach einer deutschen Übersetzung gefragt habe:


    "Sheba" könnte den Fans von Romanen wie "Der Tempel" von Matthew Reilly, "Der Sandsturm" von James Rollins "Mission Sphins" von Glenn Meade oder "Der Coreolanus Betrug" Marcus Koenig auch gut gefallen.


    Ein guter Abenteuerroman ganz durchsetzt mit den Ingredienzien der oben genannten: Ein Geheimnis aus der Vergangenheit, Agenten, tolle Schauplätze und viel Abenteuer-Action.


    Der Roman ist aus den 1960er und sozusagen ein Vorreiter der modernen Abenteuer-/Action-Thriller - Schreiber.


    leider nur auf Englisch erhältlich soweit ich weiß. Wenn jemand eine Deutsche Übersetzung kennt freue ich mich.

  • "Der Codex" von Douglas Preston könnte vielleicht auch noch passen. Abenteuer-Thriller mit viel Dschungel-Feeling und ein wenig Indiana Jones - Würze.


    Ein Solowerk von Doug Preston, der sonst ja vor allem die Pendergast-Krimis mit Lincoln Child schreibt.


    Gemeinsam mit Lincoln Child hat er auch den Abenteuer-Schatzsuche-Roman "Riptide" geschrieben.

  • Steve Berry würde mir in dieser Kategorie der Action-betonten Autoren mit abenteuerlichen Elementen noch einfallen.


    Selbst habe ich die "Romanov-Propheizeiung" gelesen. Der ist gut, aber nicht top.


    Berry soll sich aber seither weiter gesteigert haben und das neue mit dem Original-Titel "The Paris Vendetta" hat die bisher besten Kritiken. Erscheint auf Deutsch aber erst im Juni