ZitatOriginal von Nightflower
Ich fand es jedoch ein wenig seltsam, dass Georg ein Schutzengel sein soll. Ich stell mir darunter immer andere "Kreaturen" vor.
Das berichten viele Leser. Das finde ich ganz interessant, denn für mich waren Engel eigentlich immer sowas wie "Krieger Gottes" ... und Krieger kann ich mir sehr schwer sanftmütig vorstellen.
Aber gut, nicht jeder steift in die Welt der Engel mit Dogma oder God's Army ein (schadet aber nicht!)
ZitatOriginal von Nightflower
Ja, so seh ich das irgendwie auch. Ich mochte Georg nie. Vielleicht, weil er mir von Anfang an sehr suspekt rüberkam...
Und ich finds auch nicht so toll, dass Helena nun auch so alt ist.
Konnte sie sich da dann nimmer dran erinnern und jetzt aber doch? Wird sie es wieder vergessen?
Freu mich schon auf das nächste Buch von dir, Mulle!
Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Sie erinnert sich nicht. Sie ist auch nicht so alt, sie hat lediglich schon ein paar Leben hinter sich. Vergleichbar mit der Wiedergeburt in einigen Religionen.
Vielleicht kennt ihr den Begriff "alte Seele", den man manchmal schon im Bezug zu Kindern hört. Ich hab mich gefragt, wie es dazu kommt, dass einige Seelen (dem Glauben nach) älter werden, d.h. immer wiedergeboren werden und andere nicht (denn sonst wäre die ganze Welt voll alter Seelen). Meine Theorie war, dass die magisch begabten Menschen wiedergeboren werden ... bzw. dass sie nur deshalb magisch begabt sind, weil sie - ohne es zu wissen - mehr Erfahrung in sich tragen.