Fragen an Jennifer Benkau

  • Oh, da habe ich grad was gesehen... ;-)


    Liebe Mulle,


    Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag und für das neue Lebensjahr nur das Allerbeste und stets ganz viel Sonnenschein!


    Herzliche Geburtstagsgrüße :flowers :korken
    Ayasha

  • Uiii, da muss (und will) ich natürlich auch gratulieren.


    Liebe Mulle, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünsch ich Dir!
    Und außerdem wünsche ich Dir viel Erfolg und drücke die Daumen für die weiteren viele Romane, die Du uns ganz sicher bescherst! Ich freue mich drauf!


    :knuddel1

  • Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, dürfen wir in den nächsten paar Jahren 5-6 Bücher von dir erwarten :-]. Das nächste ist ja der 2. Teil vom Nybbas. Bleibt es da bei 3 Teilen?


    Wie darf ich mir Mulle beim Schreiben vorstellen?

  • Ja, beim Nybbas bleibt es bei drei Teilen.
    Das war ja von Anfang an auf eine Trilogie ausgelegt und da werde ich auch nichts mehr dranhängen. Ich kenne mein Ende schon, und obwohl es ganz sicher nicht von jedem zu 100% gemocht werden wird, ist es für mich ein perfekter Abschluss.
    Alles danach wäre kalter Kaffee.


    Mulle beim Schreiben ...
    IdR schreib ich im Wohnzimmer am Esstisch, am liebsten abends & nachts. Um mich herum liegen Bücher, teils nur, weil die Cover so schön sind; Kaffee steht griffbereit und meist auch Schokolade, Chips, Trauben & Parmesanwürfel oder irgendwas anderes, was nicht schrecklich kleckert. Über den Laptop läuft nahezu immer Musik.
    Meist kann ich mich schlecht überwinden, anzufangen. Was echt komisch ist, denn ich schreibe gerne und freu mich drauf. Aber anzufangen ist jeden Tag aufs neue Bäh. Aufhören ist dann aber auch nicht viel besser. :help
    Ich hacke ziemlich aggressiv aufs Schlepptop ein, zwischenzeitlich raufe ich mir die Haare, starre in die Gegend, kichere, springe auf und renne ein bisschen herum ...
    Leider lasse ich mich auch schrecklich gerne ablenken, vor allem, wenn die Abgabetermine noch weeeiiit weg sind. Andererseits stört es mich extrem, wenn ich abgelenkt werde (z.B. durch Telefonklingeln).
    Ich rede wenig, mache aber - angeblich - permanten schnaufende Geräusche, sei es aus Unzufriedenheit oder Amüsement. Ich merke das nicht, aber mein Mann behauptet es ständig, wird wohl stimmen.
    Manchmal brauche ich Ruhe; manchmal brauche ich Hintergrundgeräusche ... ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem Prinzip es funktioniert.
    So ungefähr kannst du dir das vorstellen. Nur noch weniger organisiert :kiss

  • Zitat

    Original von Mulle
    ...Ich kenne mein Ende schon, und obwohl es ganz sicher nicht von jedem zu 100% gemocht werden wird, ist es für mich ein perfekter Abschluss.
    Alles danach wäre kalter Kaffee.
    ...


    Du kennst dein Ende schon...so so :wow :grin
    Aber jetzt mal im Ernst: du machst mich so neugierig! Das ist gemein!
    Ich muss nicht immer ein glattes Ende haben, schon gar keins mit Zuckerguss. Nun kenne ich ja den 2. Teil noch nicht, aber irgendwie erwarte ich auch kein "...und sie reiten sich an den Händen fassend in den Sonnenuntergang..." vom Nybbas und Joana.


    Danke für die interessanten Einblicke in den Schaffensprozess :grin
    Wann hat man schon die Gelegenheit, mal so etwas zu fragen...