Elf Leben - Mark Watson

  • Das Buch habe ich über die Wb-Eulen bekommen. Selber hätte ich es mir nicht gekauft, aber da kann man ja allerhand ausprobieren und bin so schon auf sehr interessante Bücher gestoßen. So auch dieses. Ich denke, ich werde es wohl zum Verschenken kaufen. Das Schicksale mit einander verzahnt sind hatte ich schon öfters, aber ich finde auch, das dem Autor das hier wirklich gut gelungen ist - das Ende war vielleicht nicht so, wie man es sich wünscht - aber es gibt Hoffnung - und das ist etwas was jeder braucht!

  • Ich habe dieses Buch als TB gekauft, was seltsamer Weise "Ich könnte am Samstag" heißt, warum auch immer.


    Nach "Zwei an einem Tag", was mir überhaupt nicht gefallen hat, konnte mich dieses Buch doch recht positiv überraschen. Ich mag ja ohnehin diese Art von Episodengeschichten a la "Night On Earth" etc, sie faszinieren mich und mir gefällt die Idee, dass Schicksale vorher bestimmt sind und dass Ereignisse nicht beeinflussbar sind, dass das Leben einem eben einfach passiert, strampelt man noch so dagegen an. Mark watson erzählt diese Geschichte ganz wunderbar einfühlsam, ohne aber die Ereignisse zu schönen. Und so gefällt mir auch der schmerzliche Schluss. Alles fließt. Schön! :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Mir wurde dieses Buch im Rahmen des Lieblingsbuch-Events ans Herz gelegt. Und ich kann verstehen, dass es ein Lieblingsbuch ist. Mir hat es richtig gut gefallen.


    Die Idee des Romans hat mich begeistert, dass ein Ereignis viele andere beeinflussen kann, ohne dass einer vom anderen weiß. Und mir war immer klar, um wen es gerade geht, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Autor es geschafft hat, die kleinen Begebenheiten so deutlich zu schildern, dass sie eben im Gedächtnis bleiben.


    Mir hat auch die Entwicklung im Roman gefallen, die Xavier alias Chris durchmacht. Überhaupt war er mir sehr sympathisch, nachvollziehbar in seinen Handlungen und Gefühlen. Pippa mochte ich auch. Und das Buch hat Lust auf Scrabble gemacht. Ich konnte es teilweise kaum aus der Hand legen und hab mich immer darauf gefreut, endlich weiterzulesen.


    Es war so manche überraschende Wendung drin und erst konnte ich das Ende nicht glauben, doch jetzt, einen Tag später, bin ich damit versöhnt.


    Von mir 9 Punkte, ich wünsche dem Buch noch ganz viele Leser.


    Und vielen Dank an das Gummibärchen für die Empfehlung.

  • Zitat

    Original von geli73


    Und vielen Dank an das Gummibärchen für die Empfehlung.


    Hab ich doch gern gemacht. Solche gute Bücher muss man einfach weiter empfehlen. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Was für ein tolles Buch! Eines auf jeden Fall, das hängen bleibt und einen noch lange beschäftigt. Mir haben die Charaktere total gut gefallen. Vielleicht auch, weil alles sehr realistisch war. Das wahre Leben eben. Es gibt Grund zu Lachen, zum Weinen, zum Grübeln....
    Auch die Sprache ist so schön. Mit vielen wunderschönen Sätzen, die man gerne mehrmals liest.