Bud Spencer/ Carlo Pedersoli bringt Autobiografie heraus

• Hallo an alle,

heute habe ich entdeckt, dass mein Held Bud Spencer/Carlo Pedersoli eine Autobiografie heraus gebracht hat. Sie ist sogar schon im Handel, bzw. ab dem 14.4. :freude

Ich wollte diese frohe Botschaft an alle Fans weitergeben, damit ihr euch genauso freuen könnt wie ich.
    Ich habe diesen Monat zwar Kaufstopp und alles, aber ich musste es bestellen!!!!

Kurzbeschreibung
    Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie ist Bud Spencers spannender Rückblick auf sein Leben. An seinem 80. Geburtstag begibt sich der Schauspieler nach einem Anruf in das Hallenbad seiner Jugend, wo ein gutaussehender, unerlaubt rauchender und leicht überheblicher Schwimmsportler Anfang 20 auf ihn wartet - er selbst. Erzählerisch lässt Bud Spencer die Stationen seines Lebens für sein jüngeres Ich Revue passieren: Carlo als Kind in Neapel, die prägenden Jahre in Rom, die Zeit in Südamerika, seine Schwimmerfolge, das Studium, die Familie, die Geburt von "Bud Spencer", die Zusammenarbeit mit Terence Hill, seine Solokarriere und die vielen Unternehmungen, mit denen er sich immer wieder selbst herausforderte. In seiner humorvoll geschriebenen und mit vielen Anekdoten gespickten Autobiografie zeigt sich Bud Spencer von seiner ganz persönlichen Seite. Der Autor Carlo Pedersoli ist dabei so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme.

Mehr Kurzbeschreibungstext findet man bei Amazon.

• Danke für die Info Karolina :wave
    Bud Spencer...einer meiner Helden von Kindesbeinen an... Ich bin gespannt auf deine Rezi; die Kurzbeschreibung klingt schon mal gut. Oder hol ichs mir gleich? :gruebel

• Für alle die es interessiert: Am 15/04/2011 ist er bei Thalia in Bremen zur Signierstunde - vielleicht ist er ja auch demnächst bei Euch in der Nähe?

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von LeSeebär
    Für alle die es interessiert: Am 15/04/2011 ist er bei Thalia in Bremen zur Signierstunde - vielleicht ist er ja auch demnächst bei Euch in der Nähe?

Welch Elend, er ist nur "da oben" und nicht in NRW oder näherer Umgebung. Ich bin so unglücklich! :cry

• Zitat

Original von Karolina
    Welch Elend, er ist nur "da oben" und nicht in NRW oder näherer Umgebung. Ich bin so unglücklich! :cry

Vor gut 20 Jahren stand er in voller Pracht vor meiner Mutter und wollte einen Besucherausweis, um einen Hubschrauber zu kaufen.
    Sie hatte ganz leichte stimmliche Startschwierigkeiten :grin
    Er muss wohl auch in natura in recht imposanter Typ sein ;-)

• Zitat

Original von Insomnia

Vor gut 20 Jahren stand er in voller Pracht vor meiner Mutter und wollte einen Besucherausweis, um einen Hubschrauber zu kaufen.
    Sie hatte ganz leichte stimmliche Startschwierigkeiten :grin
    Er muss wohl auch in natura in recht imposanter Typ sein ;-)

Die Glückliche. Das war betsimmt ein schöner Moment für sie. Egal ob man ihn mag oder nicht, man hat den Großen Bud Spencer getroffen. :-)

• Zitat

Original von Karolina
    Die Glückliche. Das war betsimmt ein schöner Moment für sie. Egal ob man ihn mag oder nicht, man hat den Großen Bud Spencer getroffen. :-)

Oh, sie mag ihn ;-)
    Übrigens auch nach diesem Erlebnis noch. Da siehts bei anderen Promis schön plötzlich gaaaaanz anders aus, wenn man diese erlebt, wenn keine Kamera in der Nähe ist :rolleyes
    Aber das wird zu sehr off topic, hab viel Spaß mit der Autobiografie :wave

• Bud Spencer war auch ein Held meiner Kindheit. Ich weiß noch, wie fasziniert und ungläubig ich war, als ich über den schwergewichtigen Rabauken erfuhr, daß er in seinen jungen Jahren ein Weltklasseschwimmer war. Der Mann hat sicher so einiges zu erzählen, aber so wirklich meins sind Autobiographien halt auch nicht.

• Zitat

Original von mankell
    Bud Spencer war auch ein Held meiner Kindheit. Ich weiß noch, wie fasziniert und ungläubig ich war, als ich über den schwergewichtigen Rabauken erfuhr, daß er in seinen jungen Jahren ein Weltklasseschwimmer war. Der Mann hat sicher so einiges zu erzählen, aber so wirklich meins sind Autobiographien halt auch nicht.

Meins sind sie auch nicht wirklich. Aber in letzter Zeit gibt es so viele interessante Lebensberichte, und auch diesen werde ich mir auf jeden Fall holen!! Das kann ja nur spannend sein ;-)

• Oh, das ist aber wirklich sehr interessant! :wow Wenn ich überlege was er alles so erlebt und geleistet hat. Das ist auf jeden Fall einer, der was zu erzählen hat. Und natürlich ist er auch für mich seit Kindertagen einer der ganz ganz Großen! Kommt sofort auf die Wunschliste! :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Karolina
    Ich besitze das buch jetzt 2x. Beide mit einem Autogramm. Es war so toll bud Spencer mal live zu sehen. :anbet

Wie lange hast du dafür denn anstehen müssen? :gruebel
    Bud Spencer ist gerade zu Gast in der Talkshow >3 nach 9<. Da wurde in einem Einspieler gezeigt, dass 700 :yikes Leute vor Thalia Schlange gestanden haben...

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)