Lili St. Crow - Strange Angels: Verflucht

• Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben?
    Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

---

Dieses Buch ist einfach nur mordsmäßig spannend ... auch wenn sie unter Pseudonym schreibt, das ist Lilith Saintcrow wie sie leibt und lebt. Der Stil schimmert sofort durch :-).
    Die sechzehnjährige Heldin ist tough wie ein Rasiermesser, der Junge, den sie aufgabelt, einfach nur skuril und abgefahren (und erst in dritter Linie süß) ... und es geht voll zur Sache. Zombies, ein zertrümmertes Einkaufszentrum, in dessen Springbrunnen Werwölfe und brennende Glashunde verkochen, Dru und ihr neuer halb-asiatischer Gothic-Freund auf der Flucht durch tiefverschneites Land ... und alles auf den ersten hundert Seiten! Das Ganze so dermaßen fesselnd (und zugleich flockig-leicht geschrieben), dass man kaum aufhören kann zu lesen. Ein echter Pageturner.
    Ob die Altersangabe (12-13 Jahre) so gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt. Keine Ahnung, wie tough die Zwölf-bis Dreizehnjährigen so sind, aber zimperlich gehts in dem Buch nicht gerade zur Sache. Ich finde es auch aus Erwachsenenperspektive ganz - ähm saftig :chen.

Ach ja, auch ein Wort zur optischen Erscheinung: Hardcover, und der Schutzumschlag hat so eine total tolle Samt-Struktur, die man einfach ununterbrochen beim Lesen streicheln muss.
    Ein wirklich großartiges Buch bislang!

Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elwe ()