07.04.2011 Buchhandlung Himmelheber.
Aufgrund der späten Stunde reicht es nur noch zu einem Kurzbericht.
Rebecca Abe stellt heute Abend ihren zweiten Roman „Das Labyrinth der Fugger“ vor, der im Gmeiner-Verlag erschienen ist.
Sie las u.a. Passagen mit ihrer Hauptfigur Anna Fugger als sie noch ein Kind war und von der sympathischen Schellebelle, dem Dienstmädchen, dass ihr fast eine Mutter ist und dann von Annas Bruder, der als Fuggersohn auf Reisen geht. Eine große Rolle spielt auch der Der Jesuit und Exorzist Canisius. Den Schluss des Buches las Rebecca nicht, aber sie hat doch verraten, dass es Anna Fugger letztlich bis nach Heidelberg brachte. Dass passte natürlich gut zur Lesung.
Mit der kleinen Buchhandlung Himmelheber, in der Frau Himmelheber auch individuelle Bücher eine Chance gibt, hat Rebecca Abe eine gute Wahl getan. Es war sofort eine familiäre Atmosphäre da, die nach den gelesenen Abschnitten in einige Fragen des interessierten Publikums mündeten. Rebecca erzählte noch einiges interessantes über die Fuggers, insbesondere auch über ihre Recherche. Toll an der Lesung war auch, dass im Publikum sogar eine echte Fugger war.
Es endete dann mit Wein und viel Geplauder. Ein wirklich schöner Abend!
Kurzbeschreibung:
Ein Renaissance-Thriller auf den Spuren von Anna Jakobäa Fugger, die sich von einer künstlerisch begabten Träumerin zu einer eigenwilligen, starken Frau entwickelt und ein verbrecherisches Komplott innerhalb der eigenen Familiendynastie aufdeckt. Beste Unterhaltung für Fans spannender Historienromane!Augsburg Ende des 16. Jahrhunderts. Nach dem Tod des mächtigen Anton Fugger wird dessen Millionenvermögen gleichmäßig auf alle Nachkommen verteilt. Christoph Fugger, ein Egoist und Frauenfeind, will die Kinder seines Bruders Georg Fugger ins Kloster bringen lassen, um die Zahl der Erben zu dezimieren. Dazu verbündet er sich mit dem Jesuiten Petrus Canisius. Nur Georg Fuggers Tochter Anna ahnt, welch perfides Spiel der Augsburger Domprediger treibt ...
Über die Autorin:
Rebecca Abe wurde 1967 in Starnberg geboren. Nach einer Ausbildung zur Grafik-Designerin arbeitet sie seit 1989 als Schriftstellerin und Buchillustratorin und lebt mit ihrer Familie am Starnberger See.