Hier kann zu den Seiten 114 - 218 geschrieben werden.
'Die Seele des Feuers' - Seiten 114 - 218
-
-
Kahlan wird im Haus der Seeln von dem Huhn, das kein Huhn ist, angegriffen, daraufhin lässt Richard alle Hühner im Dorf der Schlammmenschen zusammentreiben, auch wenn der Anlass gar nicht witzig ist, finde ich die Vorstellung amüsant, wie das ganze Dorf, egal ob alt oder jung auf Hühnerjagd geht
Zedd und Ann setzen das Gerücht über den Lauer in die Welt (der Name ist ja echt mal nur bescheuert :rolleyes), um Richard und Kahlan zur Burg der Zauberer zu bringen, damit die beiden in Sicherheit sind. Dass die Lösung aller Probleme so einfach sein soll und der angebliche Lauer nur dadurch vertrieben wird, dass Richard mit dem Schwert der Wahrheit ein Fläschchen zerschlägt, da finde ich es ein bisschen seltsam, dass Richard das sofort glaubt.
Naja, er vertraut Zedd, aber trotzdem.Interessant finde ich auch die Ausflüge nach Anderith, es herrschen seltsame Verhältnisse in diesem Land, die armen Harkenier können einem richtig leid tun, wie kann man nur ein ganzes Volk als Verbrecher abstempeln
-
Kahlan und Zedd nehmen Richard nicht für voll, als er nach einem Huhn fahndet, das der Vogelmann als kein Huhn erkannt hat. Ich fand die Erklärung sehr sinnig, wie die anderen dieses bestimmte Huhn finden sollten. "Es sieht zwar aus wie ein Huhn, aber wenn man es ansieht, merkt man das es kein Huhn ist."
Goodkind gelingt es, in mir einen gewissen Grusel zu erzeugen, obwohl es ja "nur" um poplige Hühner geht. Verrückt. Kahlan bekommt ihr Mißtrauen zu spüren. Aber sie wird nicht im Haus der Seelen angegriffen, Zwergin, sondern im Haus der Toten, wo Juni und das totgeborene Baby aufgebahrt sind. Der Boden mit Stroh bedeckt ist, um eklige Leichenflüssigkeiten aufzufangen und in dem jede Menge Ungeziefer rumkreucht und fleucht. IIIIIIgittttt! Ob dem Baby die Seele gefehlt hat, weil die Chimäre in die Welt gekommen ist?Wie Ann und Zedd Richard losgeworden sind, grenzt ja an Unverschämtheit. Warum verheimlichen sie ihm so eine wichtige Sache und bringen ihn dazu, seinen Sucherinstinkten zu mißtrauen? Mit mir an seiner Stelle, hätten die beiden das Vertauen in sie erst mal völlig zerstört. Erster Zauberer und Großvater hin oder her. Das ist ja ein starkes Stück
Die Ausflüge in die Welt der Andolier und Harkenier nerven mich vorerst noch, weil ich nicht weiß, was Goodkind damit bezweckt. Neugierig bin ich auf diese Superwaffe "D.. Ditch" oder so, die die Andolier angeblich beherrschen.
-
@ Suzann
Stimmt, es war im Haus Toten, als Kahlan angegriffen wurde, das habe ich verwechselt.
ZitatOb dem Baby die Seele gefehlt hat, weil die Chimäre in die Welt gekommen ist?
Ich denke, dass allein das Schwinden der Magie für den Tod des Babys verantwortlich war. Die Schlammmenschen besitzen alle Magie und bei deren Verschwinden werden die Schwächsten, die ungeborenen Kinder, so geschwächt, dass sie nicht lebensfähig sind.
-
Zitat
Original von Suzann
[...]Die Ausflüge in die Welt der Andolier und Harkenier nerven mich vorerst noch, weil ich nicht weiß, was Goodkind damit bezweckt. Neugierig bin ich auf diese Superwaffe "D.. Ditch" oder so, die die Andolier angeblich beherrschen.Geht mir genau so. Ich kann mich aber leider auch nicht erinnern, ob die Andolier in den Bänden vorher schon mal erwähnt wurden.
Auf die Superwaffe bin ich auch gespannt.
-
Bei der Szene im Haus der Toten habe ich mich ziemlich gegruselt. Da kann einem so ein "popeliges" Huhn ganz schön Angst machen.
Die Szenen in Anderith sind ganz interessant. Ich finde es gar nicht schlecht, dass ein neuer Handlungsstrang eingeflochten wird.
edit: Rechtschreibfehler
-
Zitat
Original von Jupp
Geht mir genau so. Ich kann mich aber leider auch nicht erinnern, ob die Andolier in den Bänden vorher schon mal erwähnt wurden....
Also, soviel ich mich erinnern kann, kamen die Andolier noch nicht vor. Allerdings könnte es durchaus sein, dass Goodkind in guter alter Manier, mal eine scheinbar nebensächliche Bemerkung einflicht, die man einfach überliest und gleich wieder vergisst und dann stellt sich heraus, dass sie doch eine nicht unerhebliche Bedeutung hatte....
-
Mal ehrlich: Habt ihr das dem alten Zedd zuerst nicht auch geglaubt? Blöderweise war ich keine Sekunde auch nur irgendwie skeptisch.
Mein Gott, was bin ich naiv...Die Chimären, die Kahlan wegen Richard rief, sind hinter Richards Seele her. Nur dort, wo sie gerufen worden sind, ist er sicher - in der Burg der Zauberer.
Davon mal abgesehen, dass Zedd und Ann Richard einen sprichwörtlichen Bärchen aufgebunden haben, um ihn in der Burg sicher zu wissen, glaubt der Kerl zu allem Übel auch noch, dass der "Lauer" ihn über Feuer und Wasser aufspüren kann. Soll heißen: Nicht waschen und ganz ohne Feuerstelle auskommen, also nicht einmal kochen/wärmen.
Sowas Blödes!
Da die alten Manipulanten auch noch sehr logisch und sinnvoll das Schwinden der Magie und das daraus folgende Nicht-Reisen der Sliph erklärt haben, haben Richard, Kahlan und Cara einen sehr weiten Fußmarsch vor sich. War ich die Einzige, die an Gratch gedacht hat? Er hätte Richard mit Leichtigkeit und viel schneller nach Aydindril bringen können, als sie zu Fuß brauchen würden. Ich hoffe wirklich, dass der Kerl nochmal vorkommt. *knuff*
... und was ist eigtl mit Adie passiert? Vorschollen?Übrigens find ich's toll, dass Erilyn endlich wieder vorkommt - wenn auch nur kurz. Über die Gute haben wir uns ja schon den Mund fusselig geredet.
Die Andolier kamen sehr wohl schon mal vor! Ich habe gerade gesucht, weil ich eben nicht wusste, wie man den Kerl genau nannte, aber der Legat, der Richard die Nachricht der vier Winde überbrachte, war Andolier!
Genau erinnern kann ich mir an das Volk aber nicht. Ich weiß nur noch, dass sie irgendwie merkwürdig waren. *schulternzuck*
Welcher Abstammung war denn der Kerl, der im Palast der Konfessoren geduldet wurde, um den Mond zu beobachten, bis er für sein Volk die Kapitulation unterschrieb?Der neue Strang in Anderith gefällt mir bisher eigtl ganz gut. Der kleine Snip ist mir irgendwie sympathisch. Ich bin gespannt, was aus ihm und seiner Beata noch wird.
Dass die Anderier sich für etwas Besseres halten und das ganze hekanische Volk so verhöhnen und demütigen, ist ein ganz schön starkes Stück. Und noch viel schlimmer ist, dass die Hekanier sich dem beugen und selbst glauben, sie seien nichts wert. -
Zitat
Original von bleeding
Mal ehrlich: Habt ihr das dem alten Zedd zuerst nicht auch geglaubt? Blöderweise war ich keine Sekunde auch nur irgendwie skeptisch.
Mein Gott, was bin ich naiv...Ich habe dem alten Zedd zuerst auch geglaubt Immerhin hatte ich Du Chaillu auch völlig vergessen.
Gratch, an den hatte ich auch als Reisegelegenheit zur Burg der Zauberer gedacht, ich hoffe auch, dass dieser süße Kerl wieder mal auftaucht.
-
Zitat
Original von bleeding
Mal ehrlich: Habt ihr das dem alten Zedd zuerst nicht auch geglaubt? Blöderweise war ich keine Sekunde auch nur irgendwie skeptisch.
Mein Gott, was bin ich naiv...Doch, ich hab ihm das auch voll abgenommen und hatte gar keine Zweifel, dass das stimmt, was er erzählt.
-
Ich hab es auch geglaubt, obwohl ich mich daran erinnern kann, dass ich die Bezeichnung "Lauer" total unpassend fand.
Außerdem hab ich nicht nur Du Chaillu, sondern auch Gratch total vergessen
ICH WILL GRAAAAATCH!!! -
Sehr beruhigend, dass nicht nur ich dem alten Kauz blind alles abkaufen wurde, was er mir erzählt.
Ich möcht auch wieder mehr von Warren, Verna, Adie und Nathan lesen!!!
Chase! Um Gottes Willen... wie lange kam der denn schon nicht mehr vor?
SdW hat mittlerweile so viele Stränge. Eigtl schade, dass da Personen völlig untergehen, die einem so sehr ans Herz gewachsen sind. -
Ja, Chase und Rachel, wie konnte ich die beiden nur vergessen?
Von den zwei und natürlich von Gratch würde ich zu gerne nochmal lesen.