'Die Seele des Feuers' - Seiten 727 - 847

  • Die Herrscher von Anderith wollen sich dem Bund der Mittlands unter Richard und Kahlan nicht bedingungslos anschließen, sondern ihr Volk entscheiden lassen. Kahlan ist von dieser Idee nicht begeistert und wird wohl recht behalten, dass die Anderier nicht mit offenen Karten spielen und irgendeine Sauerei planen. Immerhin haben die beiden so etwas Zeit nach einem Mittel gegen die Chimären zu suchen.


    Snip und Morley sind in die Burg der Zauberer eingedrungen, das Schwinden der Magie hat auch die Schilde der Burg außer Kraft gesetzt, so dass das Schwert der Wahrheit ungeschützt ist. Snip nimmt das Schwert an sich, adbei werden die beiden jedoch von Cara überrascht, Morley wird von ihr getötet, aber Snip kann mit dem Schwert entkommen.


    Kahlan ist schwanger! :yikes Auch die magie der Kette von Shota hat versagt, ein Kind und dadurch Ärger mit shota ist so ziemlich das letzte, was die beiden jetzt gebrauchen können.


    Auch Richard und Kahlan gehen zu den Öfen genannten Höhlen, Spinne, das Pferd von Zedd ist immer noch dort und was bedeutet dieser Rabe?


    Der Herrscher Anderiths ist gestorben, auch wenn er schon länger krank war, denke ich, dass dalton Campell da seine Finger im Spiel hat, zumal er jetzt, als Minister für kultur der zweite Mann im Staat ist.


    Der Rabe taucht auch wieder auf und stiehlt das Reisebuch von Joseph Ander, seltsames Verhalten, selbst für einen diebischen Raben, die stehen sonst doch eher auf Glitzerkram.


    Bertrand Chanboor und Campell beginnen das Volk gegen Richard aufzuhetzen, damit sie gegen einen Anschluss an die Mittlands stimmen.

  • Ein wenig muss ich über deine Rechtsschreibfehler diesmal lachen, Zwergin. :chen :knuddel1



    Minister Chanboor hat sich für Lord Rahl eine List ausgedacht, um ihn so lange hinzuhalten bis die Imperiale Ordnung auftaucht. Er will das Volk Anderiths entscheiden lassen, wem sie sich anschließen, um weiter Zeit zu schinden.
    Richard seinerseits möchte die Zeit nutzen, um mehr über die Chimären in Erfahrung zu bringen. Sollte sich alles zu sehr verzögern, kann er mit seiner eigenen Armee Anderith dennoch überwältigen und Jagangs Streitmacht mit der Dominie Dirtch rechtzeitig bezwingen.
    So zumindest bisher der Plan.
    Die Ereignisse überschlagen sich danach ein wenig. Dalton schafft es irgendwie den Herrschen zu töten oder töten zu lassen, damit Chanboor zum Herrscher ernannt wird und er selbst zum Minister für Kultur aufsteigt.
    So sehr mich Dalton auch anwidert, so sehr fasziniert er mich auch wieder. Seine Fäden hält er ganz fest in der Hand und seine Marionetten springen ganz, wie es ihm beliebt. So viel Macht im Hintergrund sollte niemandem eingeräumt werden.
    Während Teresa glaubt, es einzig und allein Chanboors Gutherzigkeit zuzuschreiben ist, dass Dalton zum Minister für Kultur aufsteigt, hat Dalton sehr viel Zeit, Nerven und Arbeit dort hinein gesteckt, um seinen und Teresas Traum möglich zu machen. Es ist ganz allein sein eigener Verdienst und die Früchte seiner leider sehr intriganten Machenschaften.
    (Zum Teil stell ich es mir so irgendwie tatsächlich in unserer Gesellschaft und der Politik vor. So fern jeglicher Realität ist Daltons Verhalten und das Lügengeflecht des Ministers ganz sicher nicht.)


    Ich wollte meine Vermutungen schon im letzten Abschnitt schreiben, habe es mir dann aber doch anders überlegt und es mir verkniffen. Mittlerweile bin ich nämlich felsenfest überzeugt, dass der Rabe, der Richard attackiert hat, als dieser ins Wasser gehen wollte, wo die Chimären ihn zweifelsohne umgebracht hätten, Zedd ist!
    Irgendwie ahnte ich das schon, als Richard und Kahlan in der Bibliothek für Kultur waren und der Rabe so gierig auf das Essen war. Ihm wurde von Anfang an zu viel "menschliches" zugeschrieben, dass es gar nicht anders sein konnte...
    Zedd klaut also das Buch von Joseph Ander aus Daltons Büro. Ich bin gespannt, wie er sich Richard zu erkennen gibt. Ich hoffe, er versteht dann auch, wen er vor sich hat.


    Wir erfahren von Richard, der sich das Wort Dominie Dirtch erschließen kann, dass es Schulung der Dämonen bedeutet.
    An dieser Stelle eine Verständnisfrage: Wie stellt ihr euch die Dominie Dirch vor? Sie sind jeweils nach außen gerichtet und dienen der Verteidigung Anderiths. Sie können nicht gegen das anderische Volk selbst gerichtet werden. Wurde die Dominie Dirtch als Schutzkreis rund um die gesamte Stadt errichtet oder ist sie nur an einer Stelle? Soll heißen, kann man sie irgendwie weitläufig umgehen?


    Serin Rajak vom Lebensborn, der wohl seit vielen Jahren im Kerker von Anderith sitzt, wird von Dalton wieder befreit. Wen soll er für ihn aufhetzen? Etwa die Mutter Konfessor selber?


    Endspurt... *flitz*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul