Habt ihr Kinder? Wollt ihr welche?

• Das Bevölkerungswachstum in den Industrieländern ist eben schon rückläufig, weil sich so viele gegen Kinder entscheiden. Was das bedeutet, muss man wohl nicht weiter ausführen.

Nicht dass ich mich aus solchen Gründen *für* die Kinder entschieden hätte...

• im endeffekt arbeitest du auch für deine eigene tasche, es kann dir ja keiner garantieren, das deine kinder später mal arbeit finden und somit auch für die rente einbezahlen - oder?! *büdde nicht böse sein*

wenn ich nun noch sagen würde, das ein muslime, seine ( bis zu 4 ) frauen und die gemeinsamen kinder ebenfalls als mitversicherte haben kann - auch wenn diese samtundsonders im ausland leben - ... heißt das dann ich bin ausländerfeindlich, weil ich das ebenfalls nicht gut finde???!!

ich bin einfach nur der meinung, das dieses system nicht mehr funxt und man sich deshalb was neues ausdenken muß... es ist ja nicht nur in deutschland so, das die zahl der kinder abnimmt ... es ist in allen industrieländern so

• Zitat

Original von Rabarat
    @ BJ

Äh, für welche Gesellschaft willst du denn noch etwas tun, wenn es keine Kinder mehr gibt?

:wow

ähm.. Rabarat, das ist doch widersinnig...denk über die Aussage noch mal nach

• Zitat

Original von Petrie
    ich bin einfach nur der meinung, das dieses system nicht mehr funxt und man sich deshalb was neues ausdenken muß... es ist ja nicht nur in deutschland so, das die zahl der kinder abnimmt ... es ist in allen industrieländern so

Wenn ich mir manche Kinder da so ansehe empfinde ich das ganz ehrlich nicht als wirklich schlimm.....

verweist auf ihren Beitrag im Eulentagebuch von gestern.....

(Orlando bevor du mich jetzt mißverstehst, ich habe nichts gegen Kinder und Familien, aber ich mag es nicht als schlechterer Mensch hingestellt zu werden nur, weil ich eben keine Kinder habe.....)

• Wenn es so einfach wäre, hätten wir schon eins. Der Generationenvertrag würde noch eine zeitlang weiterfunktionieren, hätten die Politiker nicht schon vor Jahren angefangen, die Rentenkassen zu plündern. Solche Löcher stopfen sich halt nicht mehr so einfach. :-(

Unterm Strich muss heute jeder vernünftig denkende Mensch zusätzlich zur gesetzlichen Altersversorgung privat für seine Altersrente sorgen. Da hilft nun mal kein Jammern, wer jetzt vielleicht mehr als der andere zahlt.

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• @ BJ

Natürlich ist das widersinning, aber genau darauf wollte ich dích doch hinweisen. Du hattest in Frage gestellt, was jemand etwas für die Gesellschaft leiste, der Kinder groß ziehe, während jemand wie du durch seinen Job etwas Gesellschaftsrelevantes leiste.

Da habe ich mir erlaubt, darauf hinhzuweisen, dass auch du nix mehr für unsere Gesellschaft leisten kannst, wenn niemand mehr Kinder groß zieht. :wave :-)

• [quote]Original von Babyjane

Wenn ich mir manche Kinder da so ansehe empfinde ich das ganz ehrlich nicht als wirklich schlimm.....

[quote]

Nicht die Kinder sind das Problem, sondern deren Eltern.

• Zitat

Original von Petrie

danke bj, du sprichst mir aus der seele ..... :knuddel1

Bitte??? Jetzt stellst DU Dich als armes missverstandenes Opfer hin, dass Knuddelbeistand bei anderen Kinderlosen sucht???

DU hast doch mit den Stammtischparolen angefangen? Ich wollte nur erklären, weshalb es gerechtfertigt ist, dass man dieses *kleine* Bonbon der Vergünstigung bei der KV als Famlie geniessen kann.

• Zitat

Original von Babyjane
    Rabarat:

Ja, in der THEORIE, in der Praxis funktioniert es aber nicht.......ich frage mich nur woran das liegt....... :wow

Der Generationenvertrag war die genialste Idee, die von allen auf schändlichste Weise missbraucht wurde!

1. In den 60er und 70er wurde von der Bundesregierung Milliarden abgeschöpft, die nie wieder rückgeführt wurden.

2. Es werden die Gelder für Zahlungen benutzt, die nicht vorgesehen haben.

3. Bekommen nun auch viele, die nie in diese Kasse einbezahlt haben, nun ihre Rente.

Doch in diesen Dingen bin ich nicht so bewandert, das genauere sollten Dir andere erklären.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Idgie:

eben jeder sorgt mittlerweile selbst durch Lebens- oder Rentenversicherung fürs Alter vor und dadurch wird Orlandos Aussage ihre Kinder würden für unsere Rente arbeiten ad absurdum geführt. (mal davon abgesehen, das meine Penson schließlich eh der Steuerzahler zahlt und ob Orlandos Kinder da später so viel einzahlen, daß es auch nur annährend meiner Pensionshöhe entspricht, galube ich nicht......)

• Zitat

Original von Rabarat
    @ BJ

Natürlich ist das widersinning, aber genau darauf wollte ich dích doch hinweisen. Du hattest in Frage gestellt, was jemand etwas für die Gesellschaft leiste, der Kinder groß ziehe, während jemand wie du durch seinen Job etwas Gesellschaftsrelevantes leiste.

Da habe ich mir erlaubt, darauf hinhzuweisen, dass auch du nix mehr für unsere Gesellschaft leisten kannst, wenn niemand mehr Kinder groß zieht. :wave :-)

Och Abart (lach tschuldigung), Rabarat

Aber dazu wird es ja nicht kommen, gibt ja gottseidank Supermuttis wie Orlando :anbet

• Zitat

Original von Hoffis

Doch in diesen Dingen bin ich nicht so bewandert, das genauere sollten Dir andere erklären.

Hoffis, das war eine rhetorische Frage..... :grin

• Das stimmt so nicht ganz. In den letzten zehn Jahren mussten Löcher in den Rentenkassen häufiger aus dem Bundeshaushalt gefüllt werden, was nichts anderes ist als eine Rückführung früher Entnahmen.

Ein großes Problem ist sicher, dass die Einheit teilweise über die Rentenversicherung abgewickelt worden ist. Daher - du schriebst das - kassieren viele Leute Pensionen, die niemals in diese Kasse eingezahlt haben.

• Zitat

Original von Babyjane

Och Abart (lach tschuldigung), Rabarat

Aber dazu wird es ja nicht kommen, gibt ja gottseidank Supermuttis wie Orlando :anbet

Hähä, ich wett ein Fläschchen: DU WIRST AUCH MAL NE SUPERMUTTI !!!

Woher ich das weiß?

Ganz einfach: Wenn ich sehe, was du dir schon alles von deiner Katze gefallen lässt - und das ist nichts, verglichen mit Kindern. :grin :grin :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Idgie:

eben jeder sorgt mittlerweile selbst durch Lebens- oder Rentenversicherung fürs Alter vor und dadurch wird Orlandos Aussage ihre Kinder würden für unsere Rente arbeiten ad absurdum geführt. (mal davon abgesehen, das meine Penson schließlich eh der Steuerzahler zahlt und ob Orlandos Kinder da später so viel einzahlen, daß es auch nur annährend meiner Pensionshöhe entspricht, galube ich nicht......)

Dann haben aber Kinderlose doch wieder einen Vorteil, da sie die Unterhaltskosten für Kinder wieder gewinnbringend anlegen können!

Warum sie dann nicht irgendwie stärker belasten, der diesen Umstand entlastet!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------